home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1246770" data-attributes="member: 109222"><p>Das ist schon mal ein Punkt. Ich habe auf diverse Empfehlungen hin Embycon verwendet, da das eine bessere Integration in Kodi bieten soll. Bei Embycon fehlt die Einstellung "Playback mode". Im Server selbst kann man das jedenfalls nicht abschalten, wo es meiner Ansicht nach aber zwingend hin gehören würde. Ist doch lästig, wenn man das auf jedem Klienten immer wieder und wieder abschalten muss. Heutzutage ist On the Fly Transkodierung nur noch in extremen Ausnahmefällen notwendig. Deswegen sollte das nie, unter gar keinen Umständen als "Default" irgendwo eingestellt werden. </p><p></p><p></p><p>Mache ich immer, nicht nur in Emby, hilft aber nix, wenn man den Playback mode nicht einstellen kann. Andere Server (z.B. MP2 oder auch Serviio oder miniDLNA) schaffen es ja auch, entweder gar nicht oder nur, wenn es absolut unvermeidlich ist zu transkodieren. Und das ganz ohne irgendwas einzustellen und ganz bestimmte Regeln bei den Pfaden befolgen zu müssen... Wenn ich z.B. ein Video von Serviio bereitgestellt, auf meinem Android Tablet mit Bubble abspiele, so wird das Video nicht transkodiert, egal ob der Pfad zum Video ein UNC Pfad ist oder nicht. Es reicht, wenn der Server (in diesem Fall halt Serviio) Zugriff auf das Video hat. Das Tablet braucht keinen Zugriff auf die Dateien, hat es in aller Regel auch nicht. Ist aber egal. Aber natürlich ist das Tablet in der Lage, das entsprechende Video auch tatsächlich abzuspielen. Was wie gesagt heute nahezu immer der Fall ist. Genau so funktioniert das übrigens auch mit MP2, nur das hier nie ein Transkodieren stattfindet. Das einzige zu dem der MP2 Server UNC Pfade braucht, ist wenn man von einem Klienten auf einem anderen System aus Videos löschen will. Dazu hat der MP2 Server keine ausreichenden Rechte. Hier sind dann UNC Pfade nötig, wenn man das machen will...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1246770, member: 109222"] Das ist schon mal ein Punkt. Ich habe auf diverse Empfehlungen hin Embycon verwendet, da das eine bessere Integration in Kodi bieten soll. Bei Embycon fehlt die Einstellung "Playback mode". Im Server selbst kann man das jedenfalls nicht abschalten, wo es meiner Ansicht nach aber zwingend hin gehören würde. Ist doch lästig, wenn man das auf jedem Klienten immer wieder und wieder abschalten muss. Heutzutage ist On the Fly Transkodierung nur noch in extremen Ausnahmefällen notwendig. Deswegen sollte das nie, unter gar keinen Umständen als "Default" irgendwo eingestellt werden. Mache ich immer, nicht nur in Emby, hilft aber nix, wenn man den Playback mode nicht einstellen kann. Andere Server (z.B. MP2 oder auch Serviio oder miniDLNA) schaffen es ja auch, entweder gar nicht oder nur, wenn es absolut unvermeidlich ist zu transkodieren. Und das ganz ohne irgendwas einzustellen und ganz bestimmte Regeln bei den Pfaden befolgen zu müssen... Wenn ich z.B. ein Video von Serviio bereitgestellt, auf meinem Android Tablet mit Bubble abspiele, so wird das Video nicht transkodiert, egal ob der Pfad zum Video ein UNC Pfad ist oder nicht. Es reicht, wenn der Server (in diesem Fall halt Serviio) Zugriff auf das Video hat. Das Tablet braucht keinen Zugriff auf die Dateien, hat es in aller Regel auch nicht. Ist aber egal. Aber natürlich ist das Tablet in der Lage, das entsprechende Video auch tatsächlich abzuspielen. Was wie gesagt heute nahezu immer der Fall ist. Genau so funktioniert das übrigens auch mit MP2, nur das hier nie ein Transkodieren stattfindet. Das einzige zu dem der MP2 Server UNC Pfade braucht, ist wenn man von einem Klienten auf einem anderen System aus Videos löschen will. Dazu hat der MP2 Server keine ausreichenden Rechte. Hier sind dann UNC Pfade nötig, wenn man das machen will... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren
Contact us
RSS
Bottom