Instalation bricht ab (1 Viewer)

tobili03

New Member
July 12, 2009
4
0
Hallo,
da ich auf der suche nach einem alternativen Programm zu meiner DVB-S Karte bin, bin ich auf das "Media Portal" gestoßen.
Mein Problem ist ein Abbruch der Instalation wenn "MS SQL Express 2005" installiert werden soll. Der Download läuft, doch die Instalation bricht ab (Es ist ein Fehler bei der Instalation der Anwendung [MS SQL Express 2005] aufgetreten)
Auch ein vorheriges manuelles installieren der Komponente "SQLEXPR32_DEU.EXE" (von einer MS-Seite) hat nichts gebracht, da er sie scheinbar nicht erkennt und deshalb das rote Kreuz setzt und es selbst nochmals installieren will.
Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich. Dank im Voraus.

tobili03

Achso ihr habt ja keine "Kugel":
Vista Home Premium, Q6600, 2GB Ram, ATI 3850, Twinhan (wenn noch mehr benötigt wir, lasst es mich wissen)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

hast du den Vista SP2 und für Netframework 3.5 den SP1 installiert ?

tobili03

New Member
July 12, 2009
4
0
Ja, hab ich alles drauf. Bin auch schon etwas weiter, indem ich eine benutzerdefinierte Instalation gemacht habe. jetzt scheiterts am SQL Passwort für den TV-Server. Hab da nie was eingerichtet, deshalb habe ich auch keins für den Benutzer "sa". Vieleicht hat jemand heirzu noch einen Tipp.

gruß tobili03

tobili03

New Member
July 12, 2009
4
0
Klappt leider auch nicht.
zwischenablage01r.jpg

Wird dann wahrscheinlich nichts mit Testen. Schade.
Gruß tobili03

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das Passwort stimmt zu 100 %. Groß/Kleinschreibung hast du beachtet ?

tobili03

New Member
July 12, 2009
4
0
hab alles probiert, Copy & Paste, reinschreiben, groß und klein,... funzt trotzden nicht.
gruß tobili03

PS: nützt es vieleicht etwas, wenn ich vlt. SQL2005 nochmal drüberinstalliere?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
PS: nützt es vieleicht etwas, wenn ich vlt. SQL2005 nochmal drüberinstalliere?

Schneller als ewig lange Fehler zu suchen, deinstalliere alles clean und lösche den Programmordner von MS SQL Server. Den MS SQL Server kannst du auch vorher nach dieser Anleitung: TV-Server/install-SQL-Server - MediaPortal Manual Documentation manuell installieren.
Da hast du wahrscheinlich bei deiner 1. manuellen Installation keinen "mixed Mode" eingestellt (kein Passwort).
Dann kannst du die 1-Click Installation wie empfohlen durchlaufen lassen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom