Installation 1.0 RC1 Fehlersuche (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe 1.0 RC1 installiert (Singleseat) hat alles geklappt ,alles wurde gedownloaded und Installiert alles Grün.

Nun wollte ich Die TV-Server Configuration starten,dann öffnet sich ein Fenster mit Passwortabfrage, da steht "User ID" und "Password" Eingetragen ist schon "SA" ich hab dann probiert mediaportal als pasword einzugeben aber wenn ich auf test klicke werden die beiden unteren bereiche zur eingabe rot.

Was mache ich falsch ?

Wenn ich jetzt MP starte und auf TV gehe sehe ich kurz das ich eine IP eingeben soll und dann stürtzt es ab.
    Ich hab mal ein paar logs angehängt.

Das System hab ich extra frisch aufgesetzt mit XP Home Sp2 alle Updates,Net Framework 2,DX 9,IE 7.0,Mediaplayer 11,WinDVD 7.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Makke - irgendwoher kenn ich dich - DVBViewer oder MCE oder PVRS ??
    Na ist egal.
    Du mußt das Passwort schon bei der Installation bzw. Konfig des SQL-Krams (das hast du doch gemacht oder ?)eintragen.
    Da gibt es diese 4 Videos da ist alles schön erklärt, lad dir die mal runter und mach die SQL-installation danach.
    Wenn du dann die Konfig des TV-servers das erste mal aufmachst mußt du das PWD nochmals eingeben und auf testen gehen - wenn dann das OK kommt hat der TV-server mit dem SQL-server Verbindung.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Zu 1. wir hatten mal einen Thread wegen der Idee Unterschiedlicher Aufnahmeordner zu Quatschen...
    (PVRS nutze ich auch..)

ZU 2. Ich hab MP1.0 RC1 genutzt, da wird alles Automatisch installiert was benötigt wird und auch Konfiguriert.
    Ich bekam auch am ende der Installation die Meldung das Alles Erfolgreich war.

fagor

Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Golf4, ich glaube Du hast das Anliegen von Makke nicht so ganz richtig verstanden.

Ich habe die Version 1.0 zwar noch nicht installiert, aber einer der großen Vorteile soll doch sein, daß der Installer alles installiert und konfiguriert. Also auch den SQL-Kram. Die Videos für den 0.3er TV-Server und die SQL-Installation sollten somit ja überflüssig sein.
    Wirklich helfen kann ich allerdings auch nicht. Werde hoffentlich diese Woche dazu kommen die neue Version zu testen.

Grüße
    fagor

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Genau !
    Wie gesagt der ganze "serverkram" ist in der Installation schon drin in MP1.0

...Muss zur maloche ..schau morgen früh nochmal rein...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sorry kann sein, habe die Installation "offline" gemacht.
    Also den SQL von Hand dann den Server - Client - MP.
    Toll, - aber anders geht ohne internet nicht. :(

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Hat geklappt !

Ich hate zwar gross und kleinschreibung am Anfang beachtet aber nicht in der Mitte des Wortes. "MediaPortal"
    Sorry,
    Danke Cubii

Users who are viewing this thread

Top Bottom