Installation der RC 4 (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TV3
MediaPortal Version: RC3
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista 32 Bit SP 1
CPU Type: Intel e8400
HDD: Seagate 1,5 TB
Memory: 4GB OCZ
Motherboard: Asus PE5-VM
Video Card: ATI HD4850
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec V2 Media Center
Cooling: Silverstone NT01
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
muss ich für die installation von rc4 die alte rc3 version deinstallieren, oder reicht es, wenn ich die neue einfach drüberinstalliere? wenn nicht, gibt es ein plugin, dass alle wichtigen einstellungen für so ein update sichert?

:D

schlierfch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2007
    5
    0
    Würde mich auch interessieren

Das würd mich auch interessieren, weil ständig alle Einstellungen neu machen ist doch etwas nervig.

Vielen dank an die Entwickler. Das Tool ist einfach nur GEIL!!!!!
    :D

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Finde es schon sehr seltsam, das Snapshots jedes mal alle Einstellungen übernommen haben und bei der RC4 wird einfach alles blank gemacht ;(
    Anderst herum hätte ich es ja noch verstanden, weil es eben Pre Versionen sind, aber so ist das schon mehr als nervig ;(
    Ist ja nicht so das MP mit ein paar Klicks eingstellt ist, besonders im TV Bereich ......

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, bei den SVNs wird immer alles übernommen... ärgerlich!

Hm, das Mauszeigerproblem ist wohl immer noch nicht gelöst, bei mir will er einfach nicht verschwinden.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Eure Settings werden wie flokel schon beschrieben hat automatisch gesichert. In den meisten Fällen (von updates) könnt ihr nun einfach eure Einstellungen aus den Sicherungen nehmen und die Einstellungen von RC4 damit überschreiben. Dies geschieht natürlich immer auf eigenes Risiko, da es sein kann, dass config-files / datenbank-strukturen im Zuge des updates geändert werden. In meinem Fall hat dies ohne Probleme funktioniert (Nach dem Überschreiben sollte jedoch die MP-Config einmal aufgerufen werden, um alles zu überprüfen), die TV-Server Datenbank wurde leicht geändert, der findige user wird aber kein Problem der bei der Migration haben. Für alle anderen gilt in diesem Fall: Export der Kanäle aus dem TV-Server und Re-Import im TV-Server RC4, damit ist das Zeitaufwändigste schonmal erledigt (Kanalscan / Selektieren / Sortieren).

-level20peon

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe auch vor drei Stunden mal das RC4 installiert.
    Vorher habe ich mir ein Image und ein Backup mit dem o.g. Plugin gemacht.
    Soweit hat das Rücksichern der Einstellungen fast komplett geklappt außer:
    > Die Planungen der TV-Sendungen (wurde wohl schon in "version 0.0.1.1" gefixt:
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/new-tvserver-plugin-backupsettings-45715/index7.html
    > Die zusätzlichen Plugins (XMLTV, Powerscheduler,Backup ...) mußten alle neu aktiviert werden.
    > Die Einstellungen bei den TV-Cards (Cam usw.) sind nicht mehr da.
    > Obwohl die dritte Karte deaktiviert war wurde beim Rücksichern gemeckert, das der Pfad zum Recordordner nicht stimmt.
    Dann funktioniert mein Web-Plugin nicht mehr. Werde es mal heute neu installieren vielleicht hilfts ja.

Vom RC4 kann ich noch nicht viel sagen Verschlimmverbesserungen o.ä. :D

Na gut dann noch ein schönes WE!

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist ein seltsames Problem seit RC4 (die Einstellungen etc. habe ich aus dem RC3 kopiert) aufgetreten: in MyMusic (interner BASS-Player) kann ich zwar einen (wörtlich) Song abspielen, will ich dann aber den nächsten oder irgendeinen anderen Song abspielen, passiert gar nichts. Auch "Stop" funktioniert nicht mehr. MP reagiert einfach nicht auf meine Eingabe, sondern spielt stur die MP3 ab. In andere Menüs etc. kann ich trotzdem navigieren. Es hilft nur ein Neustart von MP. Ich bleibe daher vorerst bei meiner alten Installation und warte auf ein SVN.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4: Nimm einfach die entsprechenden tables aus der alten Datenbank und importier sie in die neue. Bis auf die table "card" ist die Struktur gleich geblieben. Einzige Änderung hier: Column

Code:
    `CAM` bit(1) NOT NULL,

... diese einfach noch in die table einfügen. Bei den Daten, die du aus der alten table exportierst und in die neue importierst musst du einfach noch ein

Code:
    , ''

am Ende einfügen, Beispiel:

Code:
    INSERT INTO `card` VALUES ('2', '(builtin)', 'RadioWebStream Card (builtin)', '1', '', '2000-01-01 00:00:00', 'D:\\TV\\RECORDINGS', '1', '', '0', 'Y:\\', '0', '3', '', '');

anstatt

Code:
    INSERT INTO `card` VALUES ('2', '(builtin)', 'RadioWebStream Card (builtin)', '1', '', '2000-01-01 00:00:00', 'D:\\TV\\RECORDINGS', '1', '', '0', 'Y:\\', '0', '3', '');

Alle Klarheiten beseitigt :rolleyes: ?

-level20peon

EDIT:

Mike1978: Das Problem habe ich nicht (ich benutze den BASS-Player).

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Danke level20peon,
    aber ich versteh kein cyberchinesisch ;)
    Ich habe die meinem Alter entsprechend einfache Lösung genommen und das backupplugin upgedatet.
    Hat alles gut funktioniert.
    Beim Webinterface hat es an der Datenbank gelegen, die heißt ja jetzt "MpTvDbRC4" !!
    Beim RC3 war es noch die MpTvDbRC2 - da soll mal einer drauf kommen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom