Installation des aktuellen SVN schlägt fehl (1 Viewer)

MarquiS

Portal Member
October 15, 2006
9
0
126
hallo

ich wollt mir heut das aktuelle svn installieren doch leider kann ich dies nicht installieren da der installer unbedingt ein unterverzeichniss haben will ^^
also d:\mediaportal

ich aber habe mp auf meiner 2. partition ins root installiert aslo d:\
nun kann ich leider nicht updaten .... habt ihr evtl. einen workaround wie is trotzdem drüber bügeln kann ? ohne mp neu installieren zu müssen

danke

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

interessant, sollte man vielleicht als Bug melden....

Afaik entpackt der Installer nur Dateien und registriert die mitgelieferten Codecs. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1) Du installierst das Update z.B. in D:\mediaportal und verschiebst die Dateien dann nach D:\

2) Manche Packprogramme erkennen den Installer als Archiv (afaik Winrar). Damit kannst Du die EXE entpacken wohin Du willst. Danach dran denken die start.bat auszuführen, um die neuen Codecs zu registrieren.

Denke bei beiden Methoden an ein Backup! Normalerweise erledigt das der Installer für Dich, wenn gewünscht.

HTH,
    Flip.

MarquiS

Portal Member
    October 15, 2006
    9
    0
    126
    hi und thx fürs replay

1. methode funktioniert leider nicht ... keine mp installation gefunden
    2. methode test ich gleich mal

danke

update ... winrar methode funktionoiert ebenfalls nicht :( ...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hmmm. Dann mach doch mal eine Kopie von Deiner MP Installation. Z.B. nach D:\MediaPortal_SVN.

Dann solltest Du das SVN installieren können. Das hat zudem den Vorteil, dass Du das SVN erstmal gefahrlos testen kannst. Beide Installationen können im Normalfall problemlos nebeneinander her betrieben werden. Wenn alles funktioniert, dann kannst Du es ins root schieben...

HTH,
    Flip.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,156
    5,617
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, dem Installer kann man vorgaukeln das eine MP-Installation existiert, dazu einfach eine leere MediaPortal.exe anlegen (oder das Original rüberkopieren).

Ansonsten läßt sich der Installer auch mit http://www.7-zip.org/de/ entpacken.

MarquiS

Portal Member
    October 15, 2006
    9
    0
    126
    oki danke

ich werde flip´s methode probieren.... so hab ich gleich ne install zum testen :) und zum verkonfigurieren :)

bye & thx

...hätt ich auch selber darauf kommen können :) naja man sieht ja teilweise den wald vor lauter bäumen nicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom