Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?! (1 Viewer)

VHS

Portal Member
December 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich kann auf meinem Rechner keine aktuellere als die Version 1.02 installieren.
Der Versuch eine aktuelle Version zu installieren ended mit diesem Fehler:

MediaPortal.DeployTool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Kann mir jemand helfen????

Rechner:
Atom330
2GB RAM
WinXP SP3

640 GB HDD
USB TV-Stick
 
O

OL_1973

Guest
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Hallo VHS,

vielleicht hilft Dir https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/what-deploytool-37466/ diese Erklärung weiter.

Möglicherweise hast Du bei der Installation etwas vergessen?

Hast Du eine alte Version von MediaPortal auf Deinem Rechner gelöscht? Das hilft meistens.

Ansonsten sind hier MediaPortal Forum - Search Results ein paar Ergebnisse mit dem Suchbegriff "Deploy Tool".

Einfach mal durchsuchen / durcharbeiten.
 

VHS

Portal Member
December 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Danke, aber ich fürchte, dass es mir nicht weiterhilft.
Auf meinem Rechner habe ich Version 1.02.
Wenn ich den Installer für z.B. Version 1.12 starte kommt das Fenster mit der grünen Schrift (Entpacken, glaube ich) und dann kommt es gleich zur Fehlermeldung. Habe ich eine Chance ein Log-File oder ähnliches auszuwerten?
Im Moment habe ich leider keinen Anhaltspunkt....

Der Fehler:


Uploaded with ImageShack.us
 

VHS

Portal Member
December 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Habe auf meinem Server nun XP neu installiert. Jetzt läßt sich auch MP 1.12 installieren.
Allerdings ist jetzt keine Verbindung mehr zwischen Server -> Client möglich.... ???
 
O

OL_1973

Guest
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Hallo VHS,

wie, Du hast auf Deinem Server die Installation der 1.1.2 hinbekommen aber auf dem Client nicht :mad:

Nach Deiner ersten Ausführung / Frage hörte sich das nach einer Single-Seat und nicht nach einer Multi-Seat Installation an.

Du solltest in Deinem Profil mal Deine Systemspezifikationen eintragen. Dann kann auch geholfen werden.

Bezüglich Deines Problems, Die Versionen müssen auf allen Servern / Clients identisch sein. Es ist nicht möglich, eine 1.1.2 auf dem Server und eine 1.0.2 auf einem Client zum laufen zu bringen.
 

VHS

Portal Member
December 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Sorry. falls es missverständlich war.
Folgende Infrastruktur: Atom330 mit WinXP SP3 als MP-Server, 2 Notebooks als Client.

Natürlich habe ich auch auf dem Client die aktuelle Version installiert. Die letzt funktionierende Konfiguration war mit MP 1.0.
Jetzt hängt sich der Client meist beim Laden auf...
 

VHS

Portal Member
December 19, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?!

Update:
Habe jetzt testweise den MP-Server auf Win Vista laufen und die bei dem Test-Client den Kompatibiltäts-Modus WinXP SP3 aktiviert.
Zumindest kriege ich jetzt wieder die Sender und kann sie auch gucken. Nur gibt es keine Programminformationen.

Gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom