Installation verschwindet einfach! (1 Viewer)

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Also, meine Daten: XP SP3, .net 3.5 SP1, directx 9.0c, usw. Alles erfüllt. Bei der Installtion von 1.1.0 kommt das "Unpacker Setup" mit dem schwarzen Feld und dem grünen Text am Anfang. Wenn er fertig ist, verschwindet das Fenster und nichts passiert. 1.0.2 läßt sich hingegen problemlos installieren.
    Hab auch schon alle Dienste auf automatisch gesetzt. Ich wüsste nicht wo ich noch suchen soll. Es gibt halt auch keine Fehlermeldung. Die Installation verschwindet einfach. Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wo ich die Installations-Dateien schon entpackt finde!?

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Also ich habe den Ordner gefunden "Dokumente../Admin.../Lokale Einstellungen/Temp/Mediaportal Installation/" aber die Installation läuft irgendwie anders (nicht geleitet wie bei 1.0.2 bekannt, wo alle nötigen Pakete z.B. SQL automatisch runter geladen und installiert werden) und danach läßt sich die Konfiguration nicht öffnen, also nichts passiert.

Hat einer Erfahrung mit XP SP3? fehlt etwas und dem Punkt GeneralRequirements?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation verschwindet einfach!

Ich habe die 1.1.0 unter XP SP3 auf mehreren System problemlos installiert. Ist 1.0.2 clean deinstalliert ?

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Re: AW: Installation verschwindet einfach!

Ich habe sogar auf das nackte System probiert die 1.1.0 zu installieren, erst als es unter keiner Option ging, hab ich 1.0.2 installiert. Ich hab zwar XP davor auf schnellstart optimiert, aber meisten grafische Dinge (Mausschatten, Bootscreen, etc.) Deswegen hab ich ja alle Windows Dienste wieder aktiviert, weil ich dachte ich hätte da zuviel deaktiviert. Dachte ich mir schon das es bei allen anderen klappt. Ok, klingt nach Windows Neuinstallation. Pffft

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Ja, hat das Problem gelöst. Erst normale Windows Installation, dann Mediaportal installiert, dann Windows abgespecken und auf schnellstart optimieren...

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe gerade genau das gleiche Problem und komme auch nicht weiter. Das System mit WinXP habe ich gerade neu aufgesetzt und alle Updates installiert. Die Requirements habe ich auch befolgt. Die Dienste sind alle noch aktiviert und keine Tuningmaßnahmen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Danke
    Hanno

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany

Mist, blödes Problem;-( Dann bleibt mir wohl nur die 1.0.2.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany

1.0.2 geht auch nicht. Ich werde noch wahnsinnig. Nicht mal ne Fehlermeldung kommt:eek:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß zwar nicht wo, aber auch der Installer schreibt logs. Such mal danach und wenn du fündig geworden bist, dann poste die.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Antwort, aber ich habe noch keine gefunden. Es scheint so, dass das entpacken nicht durchläuft. Warum auch immer?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom