Installation verschwindet einfach! (2 Viewers)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Installation verschwindet einfach!

Jetzt wird es ganz verrückt. Hab meine "alte" Samsung-Platte angeschlossen. Da ist auch noch ne Clean-Install drauf (WinXP Home SP3, alle Updates, Treiber usw.). Hier funktioniert der Installer auf Anhieb. Jetzt suche ich gerade nach Unterschieden in der Installation, konnte aber noch nichts (für mich) relevantes entdecken. Also wenn alles nichts hilft werd ich halt mit 2 Platten arbeiten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Mich nervt nur, dass ich das Problem nicht finden kann;-(

Kein Log, einfach nur ein Abbruch der Installation. Auch die Windows-Ereignisanzeige gibt nichts her.

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Ne, sorry, ich hab es mit einer Windows Neuinstallation gelöst. Aber keine Ahnung was ihm da nicht gepasst hat.

Aber es ist eh alles ein Witz. Das neue Meidaportal hängt sich einfach auf. Ich höre die Geräusche von navigieren, aber nichts zu sehen. Erst wenn ich ein Video oder etwas starte, taucht das auf, danach geht die Navigation wieder für einige Sekunden. Nagelneues XP. Alles Bedingungen erfüllt und sonst nichts gemacht. Das Center hängt die ganze Zeit!!!
    Bin jetzt wieder zu einer alten Version runter gegangen, aber die hat auch viele Probleme.

Man, liebes Team Mediaportal, ich war ein großer Fan, aber das ganze Ding ist so kompliziert und anspruchsvoll geworden.

Ich hab auch mal einen Blick auf XMBC und Boxee geworden. So einfach zu installieren, soviel weniger Ansprüche, viel weniger Tasten die man für die gleichen Möglichkeiten der Navigation benötigt und das als eine ganz kleine Software.

Nur TV-Karten unterstützen beide nicht. Aber darauf könnt ihr euch nicht ausruhen. Eure Software muss einfacher, schneller und stabiler werden. Mir kommt es vor als ob es andersrum läuft....

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Installation verschwindet einfach!

So, nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert der Installer. MP ist gerade beim Senderscan

Ne, sorry, ich hab es mit einer Windows Neuinstallation gelöst. Aber keine Ahnung was ihm da nicht gepasst hat.

Aber es ist eh alles ein Witz. Das neue Meidaportal hängt sich einfach auf. Ich höre die Geräusche von navigieren, aber nichts zu sehen. Erst wenn ich ein Video oder etwas starte, taucht das auf, danach geht die Navigation wieder für einige Sekunden. Nagelneues XP. Alles Bedingungen erfüllt und sonst nichts gemacht. Das Center hängt die ganze Zeit!!!
    Bin jetzt wieder zu einer alten Version runter gegangen, aber die hat auch viele Probleme.

Man, liebes Team Mediaportal, ich war ein großer Fan, aber das ganze Ding ist so kompliziert und anspruchsvoll geworden.

Ich hab auch mal einen Blick auf XMBC und Boxee geworden. So einfach zu installieren, soviel weniger Ansprüche, viel weniger Tasten die man für die gleichen Möglichkeiten der Navigation benötigt und das als eine ganz kleine Software.

Nur TV-Karten unterstützen beide nicht. Aber darauf könnt ihr euch nicht ausruhen. Eure Software muss einfacher, schneller und stabiler werden. Mir kommt es vor als ob es andersrum läuft....

Ich hatte vor der Neuinstallation die 1.0.2 und war eigentlich ganz zufrieden. Die Leute von MP machen einen tollen Job. Das Problem sind die Vielzahl an Systemen, Codecs, Treiber, usw. . Das so etwas überhaupt funktioniert ist schon beachtlich. Meistens findet man hier auch freundliche Unterstützung. Früher war die Installationsroutine ein Graus, da hat sich schon einiges getan.

Bin mal gespannt, wie sich die neue Version so schlägt.:cool:

Hanno

Users who are viewing this thread

Top Bottom