Installations-/Tuningproblem Technisat SkyStar S2

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by G20Vanner, May 29, 2013.

  1. G20Vanner

    G20Vanner New Member

    Joined:
    May 29, 2013
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    benutze MediaPortal fast seit Anbeginn und hatte nie Probleme mit den DVB-S Karten!

    Nachdem mein alter HTPC (P4 CPU) das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen HTPC zusammen
    gestellt und darauf Windows 7 Professional 64Bit installiert.

    Die Technisat SkyStar S2 habe ich eingebaut und den neuesten Treiber von der Technisat Seite (Ver. 4.6.0)
    installiert - soweit keine Probleme.
    Die Karte wird als Netzwerkkarte (BDA) im Geräte Manager erkannt.

    - Voller Freude, habe ich MediaPortal Ver. 1.3.0 installiert - ohne Probleme
    - TV Server Manager geöffnet
    - DVB Karte/LNB ausgewählt, KU-Universal ausgewählt, "Enable DVB-S2 Tuning" ausgewählt und scannen lassen.

    Der Manager hat ca. 75 Kanäle gefunden - ausschließlich HD Kanäle.

    - Habe den Scan noch einmal ohne "Enable DVB-S2 Tuning" ausgeführt ...
    Ergebnis - keine SD Kanäle wie z.B. RTL, SAT1, usw.

    Habe auch andere Bänder ausprobiert (KU-??? und C- Band) - ohne Erfolg :( .

    Habe dann gedacht, daß es an meinem LNB liegt, da die Signalqualität recht gering war.
    Habe festgestellt, daß Stecker etwas locker war - wieder ganz angeschraubt und siehe da, ...
    Qualität des Signals um 25% besser (bei einer 60cm Schüssel).

    Habe erneut gescannt, habe plötzlich ~300 Sender gefunden, aber wieder nur HD Sender und auch ~260 davon
    verschlüsselt :mad: .

    Ich weiß da echt nicht mehr weiter - vor allem, weil ....

    Benutze ich die DVBViewer Software, dann funktionieren alle SD Sender (RTL, SAT1, Pro7, usw.)
    einwandfrei, dank festgezogenem Stecker in sehr guter Qualität.
    :cry: :cry: :cry:

    Hier noch einmal die genaue Konfiguration, die ich einsetze:

    Motherboard ASRock FM2A75 Pro4-M
    AMD A8 5600K
    4GB Dual Channel DDR3-1866 RAM
    Technisat SkyStar S2 DVB-S Karte

    Windows 7 Professional 64Bit Deutsch
    Technisat SkyStar S2 Treiber Ver. 4.6.0 (von deren Webseite)
    Media Portal Ver. 1.3.0

    Bitte laßt es mich wissen, wenn Ihr irgendwie was an Log Files braucht, bitte dann aber mit Link, wie ich die
    Log Files erstellen kann - habe das noch nie gemacht.

    Bitte, bitte ich möchte nicht mit dem DVBViewer Fernsehen schauen.


    Liebe Grüße


    Ein treuer Media Portal Anwender


    Frank


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,361
    Likes Received:
    467
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +842 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ehhhh, ich glaube das probs kenne ich.
    ein kumpel (ich hatte da mp eingerichtet) hatte mit der S2 genau das gleiche problem - war nicht lösbar (n).
    hat dann ne tevii geordert :)
    kann aber nochmal nachfragen . . . sicherheitshalber.
    somit kannste "fehlersuche" in mp aufgeben.
     
  4. G20Vanner

    G20Vanner New Member

    Joined:
    May 29, 2013
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    So, daß Problem hat sich schon einmal zur Hälfte gelöst!
    (y)

    Ich habe im Internet einen Link gefunden, wo ein SkyStar S2 Nutzer schreibt, daß er die Karte erst unter Verwendung von alten Treibern zum laufen
    gebracht hat, nämlich mit der Version:

    4.5.1

    Diese sind Windows 7 32/64 Bit tauglich.

    Heruntergeladen von dieser Seite:

    http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html

    installiert und siehe da .... die Karte wird auch einwandfrei erkannt und im Media Portal Server Manager findet dieser plötzlich, Mann staune:

    ~1100 Sender!!! :D

    Nach entfernen der verschlüsselten, den Shopping- und Schweinskramkanälen, sind alle SD/HD, für Deutschland relevanten Kanäle, vorhanden :cool:

    Wie bei der früheren Karte der SkyStar 2, macht die S2auch Mucken nachdem man den HTPC aus dem Standby/Hibernate Modus holt.

    Meldungen wie:

    - Alle Karten beschäftigt
    - Kein Signal
    - usw.

    treten danach auf.

    Muß mal die Plugins durchforsten, ich glaube da gab es eine Lösung, daß die TV Karte vor dem Standby/Hibernate getrennt wird und nach dem
    aufwecken wieder aktiviert wird - mal sehen ... (n)

    Ansonsten läuft alles stabil, so stabil wie es halt geht unter Windows :LOL: .

    So, bin dann mal wieder am MP konfigurieren.


    Und wech


    Frank
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!