Installationsproblem TV Server (1 Viewer)

kiriwi

Portal Member
February 17, 2009
7
0
Suthfeld(Hannover)
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich bin heute zum erstenmal im Forum und wende mich an Euch weil ich nicht allein weiterkomme.
Mein Problem ist das ich meine TV Karte im Media Portal nicht inst. bekomme.

Die TV Karte Haupauge Nova TD 500 wird in der Installationsvariante ohne TV Server garnicht von Media Portal erkannt.
Jetz habe ich zum xten male das ganze Paket nochmal inst. mit TV Server. Aber mit der konfiguration vom TV Server scheitere ich schon am Anfang mit den folgenden Fehlermeldungen, siehe screenshoot.

Muß der SQL Server im Vorfeld irgendwie konfiguriert werden ?

Vieleicht kann mir jemand helfen

Danke im vorraus

Gerd
 

Attachments

  • Error My SQL 5.jpg
    Error My SQL 5.jpg
    152.8 KB
  • Error SQL Server.jpg
    Error SQL Server.jpg
    159.1 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welches Passwort gibst du ein ? Korrekt ist MediaPortal. Hast du außer der Firewall von Windows noch eine andere aktiv ? Während der Installation wird nur die Windows FW konfiguriert.
 

kiriwi

Portal Member
February 17, 2009
7
0
Suthfeld(Hannover)
Home Country
Germany Germany
Als Passwort habe ich MediaPortal eingegeben.
Im HTPC ist nur die Windows Firewall aktiv, abgehend zusätzlich im DSL Router die Firewall vom Speedport W701
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Gerd,

den Müll hatte ich bei meiner ersten Installation auch :mad:. Da hilft nur eine neue Installation, du mußt aber vorher MP und MySQL ( SQL Server ) deinstallieren und dann die Reste von Hand löschen. MP Reste sind unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwenderdaten\Mediaportal zu finden. Einfach den ganzen Ordner Mediaportal löschen dann noch den Installationsordner von MP und MySQL ( SQL Server ). Dann erst die Neuinstallation. Viel Glück!

Gruß Christian:)
 

kiriwi

Portal Member
February 17, 2009
7
0
Suthfeld(Hannover)
Home Country
Germany Germany
Hallo Christian,

erstmal Danke für die Info, habe ich zwar schon des öfteren versucht, aber ich werde es heute abend noch einmal mit einer kmpl Neuinst. mit XP und allem versuchen.

Gruß Gerd
 

kiriwi

Portal Member
February 17, 2009
7
0
Suthfeld(Hannover)
Home Country
Germany Germany
Hallo Christian,

Danke , aufgrund Deines Tips habe ich erstmals gemerkt das der TV Server garnicht richtig installiert wurde,
bei allen Neuinstallationsversuchen hat der Rechner dann immer wieder die Installation mit Kaltstart abgebrochen.
Nach 10 Versuchen habe ich dann abgebrochen und den MS SQL Server sowie die Konsole manuell installiert.
Und siehe da es funtioniert, jetzt komme ich in die Serverkonfiguration der Server erkennt die TV-Karte scannt die Kanäle und es funktioniert erstmal.:)
Es gibt zwar noch einige kleine bugs, aber ich hoffe die werden auch noch beseitigt, gestern abend war es dann doch schon zu spät.

Das Wochenlange installieren und Testen hat mir aber doch gezeigt das ich das Sytem noch einmal total sauber neu aufsetzen werde, vielleicht funktioniert dann auch das MediaPortal Installationspaket mit TV Server.

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Gerd
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom