Intel DG45FC + BluRay (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intel DG45FC + BluRay

Wenn ich das mit dem HDCP richtig verstanden habe, dann kann man auch ohne HDCP fähigem Endgerät die Filme anschauen, jedoch nur in Stereo! Meine Monitore wo ich den HTPC angeschlossen habe haben alle KEIN HDCP und es geht trotzdem :)
    Sicher geht das, aber die Qualität kann dabei auf der Strecke bleiben. Abhängig von der Vorgabe auf der Disc wird dann nämlich das Original BlueRay-Bild mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 auf 960 x 540 herunter gerechnet - und das ist nur wenig besser als die Standard-DVD-Auflösung.

Wie gesagt, das kann sein - muß aber nicht.

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

[...] Abhängig von der Vorgabe auf der Disc wird dann nämlich das Original BlueRay-Bild mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 auf 960 x 540 herunter gerechnet - und das ist nur wenig besser als die Standard-DVD-Auflösung. [...]

Hehe, mein 4:3 Flachbildfernseher hat eine Auflösung von 800x600px :oops:

Von daher gehts mir gerade nicht um ienen Qualitätsvorteil, das interessiert mich erst mit dem nächsten Fernseher ;)

Ich hatte nur in einen neuen HTPC investiert und auch gleich in ein BluRay Laufwerk, das ich nicht NOCHMAL was reinstecken muss, wenn der passende Fernseher da ist...

Aber das man mit XP (in Verbindung mit dem DG45FC) keine BluRays anschauen kann, finde ich schon krass... Und schade...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Aber das man mit XP (in Verbindung mit dem DG45FC) keine BluRays anschauen kann, finde ich schon krass... Und schade...
    Wieso? Das Board hat doch einen HDMI-Anschluss? Also vernünftigen Screen dran und dann geht die Sache.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Deine Meldung wirst du solange kriegen, bis du einen HD-Bildschirm über HDMI angeschlossen hast.

scranagar

Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2

Trotzdem krass, dass es echt nur am Treiber des Chipsatzes lag und der für XP nicht weiter entwickelt wird. Hätte ich von Intel echt nicht erwartet... Aber die HDCP-Klamotte musste Dir trotzdem noch einrichten. Schau Dir mal ne Bluray in 1920x1080 (1080p!) an. Ist der Hammer.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom