Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?

ASUS P7H55-M Pro - 100,-EUR
i3-530 - 110,-EUR

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?

Mein Rechner kennt keinen Standby Modus läuft also 24/7 trotzdem habe ich das schon recht deutlich an der Stromrechnung gemerkt immerhin sind es jetzt 10 Euro weniger als mit dem alten System obwohl man jetzt mit dem neuen System mehr fern kuckt und der Beamer daher öfter läuft.

Warum muss ein HTPC rund um die Uhr laufen? IMO reine Stromverschwendung.

Gruß
prinz

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany

ASUS P7H55-M Pro - 100,-EUR
i3-530 - 110,-EUR

Das ist das größte Problem wo ich momentan sehe. Bis sich da der der Preisunterschied zu nem Athlon II 240 und nem 785g Board amortisiert hat, gehts ne Weile.

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
61
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany

Habe auch zugeschlagen.
1 x CPU Intel Core i3 540 3.06GHz
1 x DDR3 2x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9
1 x MB GIGABYTE GA-H55M-UD2H H55 S1156 mATX

Bin gespannt und werde berichten.

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Prinz

So das ist jetzt mein letzter Beitrag in diesem Forum weil diese blöden Beträge wie deiner einer einfach langsam echt nerven. Dein Kommentar tut nichts zur Sache und es geht dich einfach einen Dreck an wie lange mein Rechner warum läuft. Und jetzt kommt sicher ein das ist unser aller Umweltblabla. Wenns dich juckt dann hör einfach wie ich auf mit Autofahren denn wenn man wirklich will geht das auch!

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Laverne

Warum fühlst du dich denn so angegriffen ? Beleidigent sollte der Hinweis sicher nicht sein von Prinz. Ich für meinen Teil verstehe auch nicht warum nen HTPC 24/7 laufen muss, das muss dann jeder für sich selber entscheiden. Mein HTPC kommt jedenfalls aus, wenn ich den nicht brauch, 24/7 rennt bei mir nur ein Server. Also nicht gleich an die Decke gehen, nur weil Jemand sich fragt warum der 24/7 rennt.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC?

Und jetzt kommt sicher ein das ist unser aller Umweltblabla. Wenns dich juckt dann hör einfach wie ich auf mit Autofahren denn wenn man wirklich will geht das auch!

Du wirst Dich wundern, ich fahre schon seit 5 Jahren kein Auto mehr.

Ich finde, dass man hier doch auch über so etwas diskutieren kann. Manchmal gibt es ja auch trifftige Gründe. Aber mit heutiger Technik (WOL ....) braucht man IMO einen HTPC nicht mehr durchlaufen zu lassen.
    Natürlich wenn man Ihn als Server verwendet und in der Nacht beispielsweise Endlos-Downloads laufen, wäre das verständlich, aber rein als HTPC?

Ich habe lange gebraucht, bis das ganze zu meiner Zufriedenheit lief (Standby abhängig vom LAN-datentransfer, kann über andere PCs verhindert werden ....). Hier ist manchmal auch ein "gewusst wie" hilfreich.

Mein Beitrag sollte keinesfalls eine Kritik sondern einfach nur ein Denkanstoß sein.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

da ich meine ganze 785g kombi verkauft habe weil 1080 i nicht laufen will bei mir stelle ich mal die frage so in den raum ob es schon erfahrrungen mit deinterlacing beim intel gibt. für mich ist die kombi sehr interessant. nur war ich schon zuuu oft erster tester *g*
    naja, im notfall werd ichs wohl wieder riskieren ^^

mcl

Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16

genau die sache mit dem de-interlacing war für mich der hauptgrund den thread hier zu eröffnen. was leistung und stromverbrauch angeht bin ich bereits restlos überzeugt. in einem anderen forum gibt es einen "krautmaster", der bereits ein solches system sein eigen nennt und viele interessante tests durchgeführt hat. auch spricht er von einer überzeugenden hd-wiedergabe. nur hat er leider bisher nur progressives material getestet, was in diesem fall ja nicht wirklich weiter hilft.
    trotzdem werde ich wohl höchstwahrscheinlich auf diese cpu/igp setzen. denn notfalls steck ich da halt noch eine seperate graka rein (auch wenn ich das tunlichst vermeiden möchte).

mal schauen was die nächsten tage noch so bringen.
    mal noch eine blöde frage am rande: wenn (was wohl der fall sein wird) die igp nicht stark genug ist für va-deinterlacing kann die cpu dann mithelfen um bei genügend power ein ebenso gutes ergebnis zu erzielen wie zb eine diskrete 4670?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

das würde mich auch interessieren.
    ich werde mir das zeug morgen bestellen. und ich erwarte genau so ein disaster wie bei meinem 785g, wo ich wohl der einzige war bei dem sky hd nicht geht ;-) also wenn ich in ein paar tagen bekannt geben dass bei mir va deinterlacing nicht geht, hat das weiter nichts zu bedeuten *gg*

Users who are viewing this thread

Top Bottom