home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flurfunk" data-source="post: 618199" data-attributes="member: 95839"><p><strong>Re: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)</strong></p><p></p><p>Hi, ich komme ebenfalls überhaupt nicht klar mit den Einstellungen. Schaue mir grad National Security auf Pro7 an und IFC füllt den ganzen Bildbereich aus. Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich oben und unten einen kleinen Schwarzen Balken haben müsste, weil es wie Htpc-Sourcer schon erwähnte ein 21:9 Bild ist und ich einen 16:9 TV habe... </p><p>Meine Einstellungen in der IFC Config habe ich so gelassen wie es von Anfang an war, vor allem deshalb weil ich teilweise nicht weiss was die verschiedenen Formate bedeuten.</p><p></p><p>Im Klartext heisst das alles steht bei mir auf "Stretch" außer bei 21:9 da steht es auf "Normal". </p><p>Ich bin mir sowas von unsicher mittlerweile welches Format eigentlich grade ausgestrahlt wird...</p><p></p><p>Und was ist mit der "integrierten" Funktion von MP in der config unter Tv und dann Zoom? Da hab ich bei allen den Haken weggemacht und als Default mode steht bei mir "Normal". Sind diese Einstellungen überhaupt wichtig bzw. ändern die was wenn man IFC installiert hat?</p><p></p><p>Beim alten IFC hatte ich es irgendwie hinbekommen, dass 16:9 Material meinen Tv komplett ausfüllte, 4:3 wurde auf das ganze Bild gestreckt (zb. alte Serien wie das A-Team) und bei 21:9 hatte ich kleine Balken oben und unten...</p><p>Kann man IFC evtl. fürs TV komplett ausschalten und nur beim Videos abspielen einsetzen oder das es nur bei 4:3 Material was macht?</p><p></p><p>Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen!</p><p></p><p>Das Problem mit Pro7 hat sich nach einem Neustart erledigt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flurfunk, post: 618199, member: 95839"] [b]Re: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)[/b] Hi, ich komme ebenfalls überhaupt nicht klar mit den Einstellungen. Schaue mir grad National Security auf Pro7 an und IFC füllt den ganzen Bildbereich aus. Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich oben und unten einen kleinen Schwarzen Balken haben müsste, weil es wie Htpc-Sourcer schon erwähnte ein 21:9 Bild ist und ich einen 16:9 TV habe... Meine Einstellungen in der IFC Config habe ich so gelassen wie es von Anfang an war, vor allem deshalb weil ich teilweise nicht weiss was die verschiedenen Formate bedeuten. Im Klartext heisst das alles steht bei mir auf "Stretch" außer bei 21:9 da steht es auf "Normal". Ich bin mir sowas von unsicher mittlerweile welches Format eigentlich grade ausgestrahlt wird... Und was ist mit der "integrierten" Funktion von MP in der config unter Tv und dann Zoom? Da hab ich bei allen den Haken weggemacht und als Default mode steht bei mir "Normal". Sind diese Einstellungen überhaupt wichtig bzw. ändern die was wenn man IFC installiert hat? Beim alten IFC hatte ich es irgendwie hinbekommen, dass 16:9 Material meinen Tv komplett ausfüllte, 4:3 wurde auf das ganze Bild gestreckt (zb. alte Serien wie das A-Team) und bei 21:9 hatte ich kleine Balken oben und unten... Kann man IFC evtl. fürs TV komplett ausschalten und nur beim Videos abspielen einsetzen oder das es nur bei 4:3 Material was macht? Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen! Das Problem mit Pro7 hat sich nach einem Neustart erledigt! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)
Contact us
RSS
Bottom