interner Player zeigt viele Querbalken (1 Viewer)

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0
Hi Forum,

ich habe seit neuestem das Problem, das das Abspielen von Videos zwar generell funktioniert, aber sehr viele schwarze Querbalken im Bild sind (in der Reihenfolge: Balken, Bild, Balken, Bild, ....)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Gruß

Bearpower

PS: Komischerweise ist dies auch nur wenn ich über MediaPortal Videos gucke. Sobald ich in WIndows einen Player benutze, z.B. VLC, Windows Media Player, usw..) funktioniert alles einwandfrei.

Hallo,

sorry für den Beitrag.. Schuld war eine Konfiguration in PowerStrip, der scheinbar den Treiber meiner Grafikkarte verändert hat .. und BUMS Problem.. lustiger Weise nur im MediaPortal.

Die Lösung war, Wiederherstellung der Einstellungen und FERTIG..

Gruß

Bearpower

Proteus1902

New Member
April 11, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich scheine das gleiche Prolem zu haben. Videos und TV werden durch regelmäßige, schwarze Querstreifen "verziert". Das Ganze sieht fast so aus, als würde der Deinterlacer nicht arbeiten, allerdings sind es nur ca. 100 Streifen, was gegen Probleme mit dem Deinterlacing spricht.

Allem Anschein nach, sind bei mir immer 5 Pixelzeilen schwarz und eine normal. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Evtl. macht der neueste NVIDIA Treiber (6.14) für meine GeForce-6800 Probleme.

Leider kann ich keinen ähnlich einfachen Fix wie BearPower finden. Die Einstellungen für die Video-Codecs und die Grafikkarte habe ich jetzt schon mehrfach durchgekaut, konnte aber keine Verbesserung erzielen.
Irgendeine Idee?

Danke,

Proteus1902

Users who are viewing this thread

Top Bottom