- August 20, 2006
- 57
- 1
- Home Country
- Germany
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, was eigentlich nur sekundär mit Mediaportal zu tun hat!
Mein HTPC (Konfiguration siehe "system specification") ist per WLAN ans Internet angebunden. (Anbieter T-Online, DSL 2000 Flat)
Komischerweise schaltet sich das Internet bei längerer Inaktivität (ist ja beim Media PC die meiste Zeit nicht in Benutzung, nur bei Infoabfrage von Covern, oder AntiVir Update etc...) einfach aus. Also der Bildschirm in der Desktop leiste wird zwar angezeigt, aber es können keine Seiten mehr geöffnet werden oder etwas heruntergeladen werden etc...
das ganze passiert schon nach ca. 3-5 stunden!
Da andere Leute mit T-Online dieses Problem nicht haben vermute ich, dass es sich um ein Konfigurations Problem handelt?
Wenn ich übrigens etwas runterladen möchte, kann ich einfach ein Browserfenster separat öffnen und darin eine Seite laden, die sich alle ... sekunden aktualisiert, dann bleibt das Internet "an"! Wenn ich aber NUR ein Downloadprogramm laufen habe also z.b. auch Softwareupdates durchführe schaltet sich die verbindung irgenwann ab!?? Dann kann ich aber Mediaportal nicht mehr starten, da sich die seite nur aktualisiert solange das Browserfenster aktiv ist, somit ist das auch keine Lösung...
Achja wenn ich dann bei "aufgehängtem" Internet einen Reboot durchführe läuft alles wieder! Verbindung trennen und dann neu verbinden geht aber nicht...
Wäre wirklich sehr nett wenn mir mal wieder jemand helfen könnte, ist nämlich ganz schön nervig wenn man nur um nen Trailer zu schauen immer erstmal neustarten muss
Mein HTPC (Konfiguration siehe "system specification") ist per WLAN ans Internet angebunden. (Anbieter T-Online, DSL 2000 Flat)
Komischerweise schaltet sich das Internet bei längerer Inaktivität (ist ja beim Media PC die meiste Zeit nicht in Benutzung, nur bei Infoabfrage von Covern, oder AntiVir Update etc...) einfach aus. Also der Bildschirm in der Desktop leiste wird zwar angezeigt, aber es können keine Seiten mehr geöffnet werden oder etwas heruntergeladen werden etc...
das ganze passiert schon nach ca. 3-5 stunden!
Da andere Leute mit T-Online dieses Problem nicht haben vermute ich, dass es sich um ein Konfigurations Problem handelt?
Wenn ich übrigens etwas runterladen möchte, kann ich einfach ein Browserfenster separat öffnen und darin eine Seite laden, die sich alle ... sekunden aktualisiert, dann bleibt das Internet "an"! Wenn ich aber NUR ein Downloadprogramm laufen habe also z.b. auch Softwareupdates durchführe schaltet sich die verbindung irgenwann ab!?? Dann kann ich aber Mediaportal nicht mehr starten, da sich die seite nur aktualisiert solange das Browserfenster aktiv ist, somit ist das auch keine Lösung...
Achja wenn ich dann bei "aufgehängtem" Internet einen Reboot durchführe läuft alles wieder! Verbindung trennen und dann neu verbinden geht aber nicht...
Wäre wirklich sehr nett wenn mir mal wieder jemand helfen könnte, ist nämlich ganz schön nervig wenn man nur um nen Trailer zu schauen immer erstmal neustarten muss