Intro für den perfekten Videoabend erstellen ? (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ist hier einer unter euch der Intro's erstellen kann ? Intro's die vor dem Film starten, geht ja dank MovingPictures. So irgend paar Effekt, Text, Animationen, so wie im Kino halt, bevor der Film los geht, oder nen Countdown, das ganze noch mit nem peppigen Sound. Ich habe mich schon in After Effects versucht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht :-(

z.B. so was stelle ich mir vor, natürlich mit passendem Namen

Intro Home Theatre Und anschließend so was

Countdown

Vllt kann mir da einer was machen, oder mir helfen und sagen welche Programme gut sind...

DjHarem

Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intro für den perfekten Videoabend erstellen ?

Hallo,

ja so ein eigenes Intro hat schon etwas!
    Ich freu mich jedes mal wenn ich einen Film anschaue und der Besuch wundert sich :)
    Also ich habe das 20th Century Fox auch individualisiert.
    Auf der folgenden Seite kannst du ein paar Intros laden und diese anpassen.
    Das sind entweder Blender Dateien oder aber auch After Effect.

Aber da kann ich wieder aufgreifen, das es natürlich perfekt wäre, wenn MovingPictures
    mehr als nur ein Custom Intro unterstützen würde, und dann immer ein zufälliges abspielen.

Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte, bei Fragen melde dich einfach bei mir!

Gruß

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Wollte es gerade sagen, das geht doch mittlerweile. Hm ok, aber du hast mir keinen Link geschickt von welcher Seite ich mir sowas für After oder Blender laden kann...

Hast du das schon hinbekommen mit mehreren Intros ? Grad für DTS, Dolby usw. kapier das mit dem Using Wildcards for Movie Specific Intros nicht ganz. Einfach alle in einen bestimmten Ordner / oder Ordner nach wahl packen und so umbenennen wie es in Moving steht, also TrueHD usw. dann nimmt der die automatisch ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Danke dir, so nun hab ich Blender und dieses Fox Intro. Nun hab ich das abgeänderte mit dem Custom Text geladen, aber wo zum Teufel kann ich dort meinen Text einsetzten ? Ich habe noch nie mit dem Proggi gearbeitet, kenn mich etwas mit After Effects aus / Sony Vegas...

DjHarem

Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

also zunächst öffnest du die "FOX_Logo_by_Matt_Hoecker-flickerfixed2.blend",
    das sollte die bester Version sein.
    Danach kannst du die einzelnen Texte ganz einfach ändern, indem du mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Tabulator"
    dann kannst du tippen, was du haben möchtest, und zum Schluss dann noch renden, und mastern.
    Fertig :)

Gruß

DjHarem

Portal Member
    December 3, 2010
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany

Sorry Doppelpost, da Seite heute irgenwie ziemlich langsam!?

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Seit heute Morgen rechnet hier ein XEON 4 x 2,8 Ghz an der Animation, denke das wird laaange dauern bis der Film fertig ist.

DjHarem
    Sind die Anmimationen dann gleich mit Audio ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom