Intro für den perfekten Videoabend erstellen ? (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intro für den perfekten Videoabend erstellen ?

Hab's hinbekommen, allerdings ist mir das alles zu kompliziert und zu aufwendig. Außerdem möchte ich das Universal Intro und das sieht mit Blender nicht ganz so gut aus. Ich werds mal mit iVipid versuchen, muß nur noch abklären ob man dort auch Umlaute nutzen kann.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

oh iat das auch so ein tool dieseis ivipi?

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

bin jetzt auch über diesen Fred gestolpert, wirklich sehr interesant.
    Aber kann mir denn mal jemand einen Tipp geben, wie ich MP beibringe, ein Intro vorher abzuspielen ??

mike

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Tolle Idee.

Aber mal eben anpassen, ist nicht so einfach. Habe das hier gefunden:

IVipid.com - create your own custom intros for videos in minutes

Schaut genial aus !

Neh, 'ne Homepage. Ist optional für so'nen wie mir geeignet, der mit rendern nichts zu tun hat. Ich warte nur noch auf 'ne Antwort wegen deutscher Umlaute (hab einem im Nachnamen) und dann "schlage" ich zu.

Aber kann mir denn mal jemand einen Tipp geben, wie ich MP beibringe, ein Intro vorher abzuspielen ??

Für Moving Pictures kann man das einstellen siehe auch den Post von Holzi.

Es ist in MovingPictures übrigens mittlerweile auch möglich Custom Intros für z.B. AudioCodecs usw. abspielen zu lassen.

Siehe: Custom Introduction Videos - Moving Pictures

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany

Jo, diese iVipid sieht nicht schlecht aus. Zum Test kann man 1mal pro Tag kostenlos ein Video in geringer Quali erstellen - probier's doch einfach mit Umlauten aus!!
    Und für 6,99$ bekommt man dann die FullHD-Version - das sind 4,94€. Das ist zwar nicht soooo günstig, aber OK.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

- probier's doch einfach mit Umlauten aus!!
    Funktioniert anscheinend nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung. Ich habs auch mit Unicode probiert, hat leider auch nicht funktioiert. Wahrscheinlich liegt es an den hinterlegten Schriften, eventuell sind dort keine Umlaute vorhanden. Aber ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail.

Und für 6,99$ bekommt man dann die FullHD-Version - das sind 4,94€. Das ist zwar nicht soooo günstig, aber OK.
    Ich find den Preis OK. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wieviel Geld ich für MP schon ausgegeben haben. Außerdem wenn ich bedenke, wie lange meine Rechner für ein FullHD- Video im Netzwerk daran rechnen würden....

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany

Ich find den Preis OK. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wieviel Geld ich für MP schon ausgegeben haben. Außerdem wenn ich bedenke, wie lange meine Rechner für ein FullHD- Video im Netzwerk daran rechnen würden....

Wohl wahr - allerdings muss man den Aufwand reinrechnen. Reine Rechenleistung bei ca. 350W Stromverbrauch im voll ausgelasteten Zustand: 10h*350W/1000 ergibt 3,5kWh*0,2365€/kWh = 0,83€! Also der Strombedarf steht nicht im Verhältnis zu den 5€ ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom