ION als HTPC = Sammelthread ? (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hier scheinen ja auch einige auf den ION Zug gesprungen zu sein, ob nun Selbstbau oder Komplettsystem. Die Basis ist bei allen Systemen gleich: ION Chipsatz/Grafik und Atom Prozessor (ob nun dual oder singel ist ja nun Wumpe).

    Wie wäre es wenn man gemeinsam Infos zusammenträgt was Codecs/Installationen angeht ? So würde mit der Zeit sicher ein nettes "How to ..." zusammen kommen. Wie man am besten XP, Vista oder W7 einstellt damit MP perfekt auf dem ION rennt. Gerade in Sachen CUDA und HD Beschleunigung muss man sich schon mehr befassen, wenn man HD Material Ruckelfrei sehen möchte.

    Bin vom ASRock ION 330 bisher total begeistert, seit dem Wochenende spiele ich mit dem XBOX 360 Controller rum, so kommt mir der Kleine fast wie ne aufgemotzte XBOX1 vor ;) ....

    Vielleicht wäre ja dazu ein Sammelthread nützlich wo man alles zusammenträgt rund um den ION/Atom und was man wie am besten einstellt.

    Grüße
    JB
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hm naja für nicht so versierte User bestimmt hilfreich und schließe mich dann auf jedenfall an.:D

    Hab jetzt meinen Mini auch tadellos am laufen mit dem Point of View MB und einige haben hier das Zotac Board so hat man für jede Hardware User die helfen können.:)
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    OK, hab jetzt endlich die Versadbestätigung für mein Zotac IonITX-A bekommen, was verwendet ihr denn nun für Codecs, speziell für für HDTV. Möchte alles auf Windows 7 Basis einrichten.

    Gruß Daniel
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich benutze die selben Codecs wie auf meinem HTPC im Wohnzimer.

    Ich installiere das SAF Pack für flv und xvid usw.
    Dann für Mpeg den Cyberlink 9 Codec und für h264 und HDTV CoreAVC 1.9.5 Pro oder wenn man es umsonst haben will den Dvix7 HD Codec.

    Für Ton nutze ich den AC3Filter.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht das eigentlich mit den Deinterlacing Optionen aus? Soll ja glaub ich nur Bob und Weave wählbar sein. Kenn mich damit sowieso nicht so aus, aber fällt euch das arg negativ auf?
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bin auch dafür !!! Ein kleines HowTo wäre nicht verkehrt, so daß sich gerade auch Newbies sich auf einfache Art einen MP-HTPC zusammenbasteln können.

    Das HowTo sollte solche Sachen wie
    - Hardware (das Board ist natürlich klar, aber auch so Dinge wie Gehäuse oder BR-Laufwerke usw)
    - Software (Betriebssystem, Antivirensoftware, Firewall usw.)
    - MP-Installation (inkl. aller wichtigen Einstellungen, Codecs für HDTV usw.)
    - "profitipps" wie z.B. das System auf eine CF-Card installieren
    enthalten


    Gruß von einem der schon seit fast 4 Wochen auf sein Board wartet.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    frankteb

    Genau so in diese Richtung wollte ich das anregen. Nur um dich zu ärgern: Auf meinen ASRock habe ich "nur" 2 Wochen gewartet :D;)

    dlarge500

    Kannst du denn m2ts File abspielen auf deinem System ?
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute,

    ich finde das ist ne sehr gute Idee!

    Momentan betreibe ich meinen HTPC nicht, weil die Kiste so langsam ist, dass es keinen Spaß macht damit irgendetwas zu machen (an meinem Arbeitsrechner ohne Probleme...).

    Habe mir überlegt auch auf das Board mit dem Atom zu verwenden...

    Ist ION zu empfehlen?
    Wie verwendet ihr euren HTPC?
    Hat schon jemand Games getestet?
    HD funktioniert ohne Probleme?

    Vielleicht könnte jemand der das Board schon in Betrieb hat ein paar Sätze schreiben (weitere Hardware, Case, Config, Plugins, Codecs, ...)

    Gruß,
    Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom