ION als HTPC = Sammelthread ? (2 Viewers)

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also halten wir fest:

    HD definitiv KEIN RROBLEM!

    wie sieht es mit Games aus?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also halten wir fest:

    HD definitiv KEIN RROBLEM!

    wie sieht es mit Games aus?

    Naja kann man ja so nicht sagen,man muß sich auf jedenfall den Dualcore also den 330 kaufen,das is aber auch überall geschrieben und verständlich.SingleCore schafft HD auf keinen fall.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    und hardware deinterlacing kann man wirklich nicht aktivieren? also adaptives deinterlacing? bei hardwareluxx habe ich da glaube ich schon andere sachen gelesen.
    was auch irtgendwie interessant wäre ist, ob man irgndwie die floppydtv unterbekommt. es gibt ja pcie firewirekarten. nur wo versteckt man dann die floppy wenn man keinen slot mehr hat
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Für Games ist das Ding einfach deffinitiv nicht gedacht, wozu auch?
    Kenne keine einzige Oboard Graka mit der Games vernünftig spielbar sind.

    este22 ... imho ist das eine gehäuse Frage und keine ION Frage oder?

    Was für mich die Wichtigste Frage ist:
    Funktionieren damit folgende Anwendungen inkl. HW beschleunigung
    BluRay, HD TV, MKV mit H264.
    und wenn ja
    Welche Codecs habt ihr genau in welcher Reihenfolge installiert?

    mfg
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    HD
    Das was ich hier bisher testen konnte (auf ASRock ION 330) spricht voll dafür das HD echt kein Problem ist. Ruckeln habe ich selbst bei riesigen gestreamten HD Filmen nicht.

    Spiele
    Nun Wunder kann und darf man nicht erwarten. Emulatoren rennen aber ohne Probleme (N64 und Konsorten). Die Sims 3 spielt meine Frau im Moment auf dem Teil, geht auch völlig schmerzfrei.

    Ältere Spiele laufen auch, sieht man in den Tests immer wieder, selbst Oblivion ist spielbar wenn man einige Optionen abstellt (hab ich mal in einem Test gesehen) und sah trotzdem noch annehmbar aus. Der ASRock hat da noch einen Pluspunkt in Punkto Spiele: man kann ihn per Software oder im Bios auf 2,1 GHz bringen was noch einmal ca. 30% Leistung bringt.

    Codecs
    Für HD nutze ich im Moment den CoreAVC und muss sagen das rennt. Hier wurde schon als kostenloser Ersatz von DIVX gesprochen für die H264 Beschleunnigung, dazu kann ich im Moment nichts sagen. Wie und welche Codecs etc. zum Einsatz kommen, dazu bezwecke ich ja diesen Thread ... ich denke wir sollten dann die Tage mal einen neuen aufmachen in den festgehalten ist Hardware / Software / Codecreihenfolge etc. oder ich editiere meinen ersten Post um und stelle da die Infos rein.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt ich nutze auch Cyberlink9 codec als Mpeg und CoreAVc als HD codec,Audio technisch habe ich AC3Filter.
    Im CoreAVC kann man natürlich Hardware deinterlacing anschalten.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ok, danke. dann wäre es wirklich eine gute alternative. zu der tv karte: das war eigentlich nicht als gehäusefrage gedacht. da geht es eher um die ion boards, die einfach kein firewire und noch dazu keinen slot haben um zb die floppydtv unterzubringen.

    mfg stefan
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    wie gesagt ich nutze auch Cyberlink9 codec als Mpeg und CoreAVc als HD codec,Audio technisch habe ich AC3Filter.
    Im CoreAVC kann man natürlich Hardware deinterlacing anschalten.

    als HD Codec ... HD != HD
    1. BD, welcher Player, welcher Codec ist in Verwendung?
    2. HDTV 1080i/720p für beides also CoreAVC ohne Probleme?
    3. Videos mit internem MP Player und CoreAVC für jegliches HD-Material?

    @este22 versteh ich nicht? das ist imho eine reine gehäuse frage, du hast einen PCIe Slot, da kannst du einen Firewire Controller locker anschliessen, und an firewire kannst du dann deine FloppyDTV's anschliessen .... ob du sie im gehäuse unterbringst und wo du sie im gehäuse anschraubst ist doch kein Motherboard Problem? Wozu brauchst du einen "Slot" am Motherboard für deine Floppy?
    Einzige Anforderung ist ein Firewire Anschluss, und dafür gibts ja controllerkarten.

    Eine frage noch .... ihr habt fast alle das POV gekauft oder? gab es einen besonderen Grund kein Zotac zu kaufen oder einfach so?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hast du auch wieder recht. allerdings wäre es einfach wenn das board einen slot hätte, weil die floppydtv halterungen dafür hat. der grund für das pov ist der pcie x16 anschluss. das zotac hat nur einen mini pci wie in den notebooks.

    haben die boards eigentlich einen spdif ausgang? davon sehe ich nirgens was. nur 5.1 sound steht da überall


    edit: habs gefunden. hat einen . gott sei dank ;-)
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    die "Halterung" ist ja nur eine kleine Nase die in eine PCI oder PCIe Slot gesteckt werden kann.
    Also ich hab ein Atom board als Server, und in dem Server steckt eine Floppy-DTV die nur am hinteren Slotblech angeschraubt ist, hält eigentlich bombenfest, da die TV-Karte ja nicht wirklich schwer ist (Moderne Grakas würden vermutlich abbrechen hehe, aber bei der Floppy reicht das allemal)

    Auf der HP http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=97
    steht eigentlich (Optical SPDIF, Stereo in/out)
    Benutzt du nicht HDMI? den Verstärker habe ich direkt am Optischen Ausgang des TV angeschlossen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom