ION Mainboard ausreichend für MP Standalone und HD? (1 Viewer)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,

......
    - Arcsoft Codec für HDTV (Ist der einzige Codec, der bei "Shift+1" 50fps anzeigt)

Grüße
    mimas

welches HDTV? 1080i? wäre ja interessant.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir laufen die HD-Sender Anixe / ARD / ZDF / ASTRA (welche davon in 1080i senden keine Ahnung) einwandfrei mit 50fps auf einen 1080p Fernseher (Sony Bravia KDL40W5500). Welchen Codec ich für TV eingestellt habe, müßte ich heute abend nachschauen. Installiert habe ich testweise den HD-Pack 2.2, der SAF funktionierte trotz Freischaltung nicht so richtig bei mir.

Bin aber immer noch auf einer Suche nach einer legalen Möglichkeit HDTV zu schauen. Sobald ich Zeit habe werde ich es mal mittels der Testversion von CoreAVC versuchen.

beregg

Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    mimas...die Fernbeidnung ist doch sicherlich die billige Funk-Fernbedienung ... die liefen bei mir alle top und sind nur wegen Harmony nicht mehr im Einsatz. Such hier im Forum mal nach MCE Fake Remote ... Wenn Du im Bios oder per Jumper die 5V dauerhaft auf den usb-Port bekommst dann rockt das Teil noch am besten von allem was ich bisher getestet habe - damit hatte ich nie Probleme mit Sleep oder Wake.

muskelbiber

New Member
    October 30, 2009
    3
    0
    Servus.

Ich habe mir ein Point of View ION 330 besorgt (das mit dem PCI Slot).
    Das läuft jetzt mit 2 x 2 Ghz und Win7.
    Win 7 weil ich mal das MediaCenter ausprobieren wollte. funktioniert zwar auch, aber irgendwie gefällts mir nicht.
    Jetzt hab ich die ganze Zeit mit dem DVBviewer rumexperimentiert und der läuft soweit auch.
    Trotzdem hab ich mich mal ein bißchen umschauen wollen.
    Also, Mediaportal gefunden installiert und mich beim TV Setup etwas geärgert.
    Gut nach zwei drei Versuchen liefs dann auch. Oberfläche ist schön einfach gehalten und wird den Ansprüchen meiner Frau genügen :rolleyes:
    Nur irgendwie läuft das mit dem Fernsehn nicht so rund. Bis der mal ein Bild aufbaut...
    Das erste woran ich denke, sind die verschiedenen installationsorgien die ich mit der Kiste bis jetzt gemacht habe.
    Also einmal Win7 drauf und bis jetzt alles Mögliche installiert, deinstalliert, Treiber verbogen bla.
    Dann das evtl. Win7 zuviel Ressourcen braucht und es deswegen hakt (obwohls beim DVBviewer fluppt) - vielleicht wäre da Win XP Ressourcen schonender.
    Oder das ION Board ist schlicht und ergreifend zu schwach.

Bevor ich die Kiste nochmal neu installiere und Mediaportal drauf mache um es dann, weil die Kiste zu langsam ist, wieder runterschmeisse und erneut eine saubere installation für den DVBviewer hinlege, möchte ich fragen ob das Atom 330 - ION Gespann das überhaupt vernünftig packt.

Läuft ja soweit alles bis auf den langsamen TV aufbau.

thors

Portal Pro
    September 30, 2007
    67
    9
    Hab das auch und als erstes Win7 drauf gehabt,war mir aber alles zu träge.
    Jetzt hab ich WinXP SP3 drauf und es ist ok,für mich ist es gefühlt schneller.

Mediaportal 1.1.0 und DVBViewer rennen drauf,also keine Probleme :)
    Einzige was ich vielleicht noch mach,ist eine abgespeckte WinXP version zu installieren.

muskelbiber

New Member
    October 30, 2009
    3
    0
    Ich bin grad am überlegen ob ich überhaupt noch TV auf dem HTPC brauche.
    Die Umschaltzeit meiner Hauppauge Nova Se liegt bei ca. zwei bis drei Sekunden = nicht Frauen tauglich.
    Und wenn demnächst die privaten verschlüsseln brauch ich für die paar FTA Sender keinen HTPC.
    Das macht dann auch ein 50 Euro Receiver aus dem Baumarkt.
    Oder meine D-Box mit Neutrino lebt noch 10 Jahre.

Kann man aus dem Mediaportal die TV-Funktion ausblenden wenn man sie nicht nutzt?
    Ich teste grad xbmx - aber da gibt es unter Windows keine Cuda unterstützung für mein ION System.

Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe, aber ich möchte mir den IR-Einschalter von hier: Infrarot-Empfänger mit Einschalter besorgen. Kann man damit das Mediaportal und Plugins komfortabel steuern, oder wird das zu einer Bastelorgie bei der die Hälfte nicht funzt?

muskelbiber

New Member
    October 30, 2009
    3
    0
    Selbst wenn man die TV Unterstützung deaktiviert kommt der Eintrag im Menü.
    Aber - in der Konfiguration unter Plugins TV auswählen und deaktivieren.

Jetzt brauch ich noch einen netten Skin *such*

Users who are viewing this thread

Top Bottom