- in MePo Settings: immer im Vordergrund
- VLC Playliste mit dem Stream erstellt
- Eventghost installiert, VLC Plugin aktiviert
- Taste XY der MCE-FB startet den VLC mit der Playlist
- gleiche Taste beendet VLC wieder.
Die grösse vom VLC muss man nur einmal so einstellen, wie man sie haben will, die merkt der sich. Wichtig ist auch, dem VLC zu sagen, dass das Video immer im Vordergrund sein soll. So bleibt MePo weiter bedienbar, VLC aber im Vordergrund sichtbar.
Hallo Ponny und Co.
Ich habe 3 Kinder und auch 2 Geschwister mit je 3 Kindern. Und Ihr werdet es nicht glauben. Jetzt kommt die das Unmögliche:
Wir sind alle ohne Babyphone gesund und groß geworden. :-D
Ihr müßt Eure Kinder nicht rund um die Uhr überwachen. Laßt sie ruhig mal quängeln. Und wenn sie richtig was haben und richtig schreien, dann hört Ihr das auch im ganzen Haus. Egal wie weit weg und auch, wenn Ihr schlaft. Das sind die natürlichen Elterninstinkte. Ganz normal.
Gebt Euren Kindern ein wenig Freiheit. Wenn sie quängeln, oder sich schlecht fühlen brauchen sie auch ihre Zeit damit umzugehen. Das ist ein natürlicher Lernprozess.
Die Ausnahme ist - ganz klar - besondere Kinder, die Krankheiten oder Behinderungen haben.
Macht euch mal lustig... ... aber ich wohne 800 km von den Oma`s und Opa`s entfernt und die wollen den kleinen auch mal sehen, vor allem, wie der die ersten Schritte macht und spielt - da ist das schon (zzgl. Skype) ne super Sache. Ich finde, da muss man froh sein, dass die technik heutzutage sowas möglich macht.
Opa und Oma freuts.
Fighter: Danke für den Erziehungstip, das weiss ich auch.
Schon ok. Wollte Euch nicht angreifen. Aber mir schien das ein wenig zu viel, das Kind beim Schlafen zu sehen, wenn man Fernsehen schaut. Und dann auch noch PiP (Bild in Bild)
Aber muß ja jeder selber wissen.
Gruß Jan
bei mir ist die ja auch nur zur Überwachung des Carports und der Haustür. (Insbesondere wenn mal wieder halbwilde stark angetrunkene Jugendliche ums Haus ziehen.)