Normal
Hallo, Danke für die vielen Antworten. Jetzt kommt Bewegung in meinem Plan Also ich möchte ich es nur zu Hause nutzen. Da hab ich einen schnellen Server und ein schnelles WLAN. Ich hab zwar noch ein altes Mediaportal (version 1.1.0 und Windows XP). Never touch a running System Ich liebe mein System. Stabil und bisher nie Probleme gehabt. Mal schauen ob ich dann updaten muss oder ob das MPExteded und WebMP auch so läuft. An die WebMP und Ipdat nutzer: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kann ich damit also auch LiveTV schauen ? Also ich kann dann im Bett oder auf dem Klo zappen ? Ich hasse Fernseher im Schlafzimmer, aber hin und wieder will man vor dem einschlafen einfach noch mal ein bisschen Blödsinn schauen. XBMC scheidet wohl aus, weil ich auch gerade gelesen habe, das man sei Gerät jailbreaken muss. Das ist mir fast zu kompliziert und ich hab auch viel zu sehr Bedenken das irgendwas passiert und dann nichts mehr geht. Ich hatte auf dem Ipad noch eine geile Variante. Es gibt so eine remote desktop Version. Nennt sich splashtop. Klappt super. Doch bei mir wird der Ton nicht übertragen. Soll wohl ein Problem sein, bei einer Soundblaster X-Fi Karte und den Anschluss an die 5.1 Anlage per digital. Daher kann ich zwar geil das Bild auf´s IPAD bekommen, aber leider kein Ton. Sonst hätte ich schon das was ich suche. Aber meine neue Hoffnung ist MPextedet und WebMP. Grüße,Visionsurfer
Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Jetzt kommt Bewegung in meinem Plan
Also ich möchte ich es nur zu Hause nutzen. Da hab ich einen schnellen Server und ein schnelles WLAN. Ich hab zwar noch ein altes Mediaportal (version 1.1.0 und Windows XP). Never touch a running System Ich liebe mein System. Stabil und bisher nie Probleme gehabt. Mal schauen ob ich dann updaten muss oder ob das MPExteded und WebMP auch so läuft.
An die WebMP und Ipdat nutzer: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kann ich damit also auch LiveTV schauen ? Also ich kann dann im Bett oder auf dem Klo zappen ? Ich hasse Fernseher im Schlafzimmer, aber hin und wieder will man vor dem einschlafen einfach noch mal ein bisschen Blödsinn schauen.
XBMC scheidet wohl aus, weil ich auch gerade gelesen habe, das man sei Gerät jailbreaken muss. Das ist mir fast zu kompliziert und ich hab auch viel zu sehr Bedenken das irgendwas passiert und dann nichts mehr geht.
Ich hatte auf dem Ipad noch eine geile Variante. Es gibt so eine remote desktop Version. Nennt sich splashtop. Klappt super. Doch bei mir wird der Ton nicht übertragen. Soll wohl ein Problem sein, bei einer Soundblaster X-Fi Karte und den Anschluss an die 5.1 Anlage per digital. Daher kann ich zwar geil das Bild auf´s IPAD bekommen, aber leider kein Ton. Sonst hätte ich schon das was ich suche.
Aber meine neue Hoffnung ist MPextedet und WebMP.
Grüße,
Visionsurfer