IPTV im tv server (senderliste editieren) (1 Viewer)

grisu122

Portal Member
December 16, 2008
6
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:



hallo

ich habe nach einem update bemerkt das im tv server jetzt iptv integriert ist, meine frage dazu wäre :


kann man die senderliste selber editieren ?

in meinem fall für aon TV



danke


habe die lösung gefunden:


C:\Users\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\iptv


hier einfach die richtigen einstellungen vornehmen
 

grisu122

Portal Member
December 16, 2008
6
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
C:\Users\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\iptv


hier ist der pfad zu den iptv senderlisten.

funktioniert super
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Damit kannst du jetzt tatsächlich aon TV nutzen?
    Das habe ich gar nicht zu hoffen gewagt.
    Wie zufrieden bist du damit bezülgich Qualität, Umschaltzeiten usw.
     

    grisu122

    Portal Member
    December 16, 2008
    6
    0
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    IPTV AonTV

    Hallo

    ich habe AonTV einfach an einem Switch angeschlossen und damit ich keine zweite netzwerkarte einbauen musste, die Senderliste habe ich von
    Hauptseite - AonTV Wiki ,
    diese einfach in das oben genannte Verzeichnis und dann die TV-Server konfiguration aufrufen und den Sendersuchlauf starten (dauert ewig).

    die umschaltzeiten sind nicht schneller als bei meiner KNC1 DVB-S Karte .

    das einzige problem ist das mir von meinen 5 Mbit nur 1Mbit zum surfen überbleiben aber das ist ein problem vom provider nicht von MP .

    Aufnahmen sind ok.

    die restlichen funktionen von aonTV kann man nicht nutzen (brauche ich auch nicht)

    mfg

    grisu
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Sehr interessant!
    Kannst du auch mehrere Sender nutzen (einen ansehen, einen Aufnehmen)?
    Damit bekommst du wahrscheinlich ein Bandbreitenproblem oder?
     

    grisu122

    Portal Member
    December 16, 2008
    6
    0
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    iptv

    immer nur ein iptv sender aber ich habe zum glück noch DVB-T und DVB-S

    aontv ist nur die ausweichmöglichkeit wenn ich aufnehme da mir die bandbreite von 5 auf 1 mbit zusammenfällt.



    und ohne abo gibts kein TV

    gruss grisu
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Laut AON kann man aber auch einen zweiten Receiver bestellen, prinzipiell sollte es also möglich sein.
    Geht das eventuell nur in deinem Fall nicht? Normalerweise hat ADSL ja mehr als 5mbit...
     

    grisu122

    Portal Member
    December 16, 2008
    6
    0
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    wäre vielleicht möglich, aber wenn ich die settopbox anschließe kann ich am pc nur das programm schauen welches auch auf der box läuft .

    und die bandbreite ist bei mir natürlich ein problem (bin zu weit vom nächsten wählamt weg) aber auch andere heben ähnliche probleme mit der aon superkombi
     

    HaveFun

    New Member
    December 10, 2008
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,
    ich hab MP 1.1 Beta installiert und für aonTV die Senderliste ins dvbip-Verzeichnis kopiert, der Sendersuchlauf geht auch OK und seh die Sender auch in der Kanal-Liste. Aber es kommt kein Bild.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? muß ich noch weitere Einstellungen/Änderungen machen?

    grüsse
    Andreas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom