IR Empfänger intern um mit Harmony HTPC auch hochfahren zu können? (1 Viewer)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    44
    Home Country
    Germany Germany
    ich möchte mir auch einen htpc zusammenstellen. fernbedienung soll eine harmony werden. der pc soll darüber auch eingeschaltete werden können (der komplett heruntergefahrene pc, nicht standby). was ich so gelesen habe benötige ich den atric-empänger zum einschalten und einen normalen rc6-empfänger zum steuern des mediacenters und zum herunterfahren. eine frage habe ich zum atric empfänger: ich habe zwei motherboards in der engeren wahl. das von mir bevorzugte hat einen seriellen anschluss (ist doch der "com-port"?). laut anleitung zum empfänger könnte ich damit den pc einschalten. zweite möglichkeit wäre ein asrock board mir dem cir-header (aber ohne com-port). welches der boards ist jetzt besser geeignet und wo ist praktisch hinsichtlich des atric der unterschied zwisch com-port und cir-header?
    besten dank für antworten im voraus!
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn Du Dich für das Mainboard von ASRock mit dem CIR-Header entscheidest, dann bräuchtest Du gar keinen COM-Port und auch keinen Atric-Einschalter.
    Dann reicht der interne CIR-Empfänger (Klick) vollkommen aus. Damit kannst Du dann das MediaPortal mit der Harmony steuern und auch dem PC aus dem Aus-Zustand (S5) wecken.

    Gruß AEOne

    PS: CIR steht übrigens für Comsumer Infrared Receiver.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom