IR Empfänger welchen nehmen? (1 Viewer)

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr,

habe aktuell eine Logitech Harmony 885 und auch einen IR Empfänger der mit einen Adapter am COm Port dran ist.
Bekomme das aber einfach nicht zum Laufen und weiß nicht wie ich testen kann ob der IR empfänger überhaupt funktioniert...

Es gibt ja recht günstig um 10,-€ IR empfänger über USB. Bilde mir jetzt ein das es damit evt. etwas simpler ist. Kann ich die vom Prinzip auch nehmen um mein MediaCenter dann über meine Logitech zu steueren? nach dem alles konfiguriert wurde? Weil in den beschreibungen steht immer nur was von COM-Port`s

Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß
TheFresh

edit:/ evt. noch Wichtig betrienssystem ist Win XP Prof. und MediaPortal 1.2
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Am COM-Port funktioniert es nur mit externer SW wie Girder oder Eventghost. Um dir helfen zu können müsstest etwas zum Empfänger verraten. Ich verwende schon seit Jahren einen seriellen Empfänger (mit Einschaltfunktion) mit Girder+WinLirc/WinLirc Plugin für Girder. Hier gibt es eine Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen.60156/
Einfacher geht es mit einem MS MCE Empfänger von hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-für-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln.84949/
 

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich kann den MCE RC6 Empfänger einfach nur empfehlen. Die Logitech dann einfach auf Windows MediaCenter konfigurieren und gut is.
    Ich selbst verwende eine Lenovo MCE Fernbedienung. Lief sofort ohne gefrickel perfekt!

    Schau mal im Marktplatz bei AEOne vorbei. Von ihm habe ich die Teile und bin mit seinem Service und den Preisen absolut zufrieden!

    Gruß
    Carsten
     

    TheFresh

    Portal Pro
    December 18, 2008
    62
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Danke für die Rückmeldung....

    also hatte es vorher auch mit dem girder+WINLirc laufen....
    Der Empfänger ist irgend nen no name teil..... Hat auch super funktioniert aber nach pc wehcel bekomme ich Ihn nicht zum Laufen.....

    muellinger
    Mit dem von dir genannten Empfänger fällt der ganze kram mit girder+WinLirc weg?

    Dann mache ich das lieber so.... weniger stress... :)
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Du musst dann nur iN der MePo Config die Verwendung Der MCE Remote anhaken.
    Das war's. Wenn deine Harmony dann auf MCE konfiguriert ist Isaac Plug and Play. Die Default
    Keymappings musste ich für meine MCD Remote nicht anpacken. Ob und falls Änderungen
    Bei der Harmony zu machen sind kann ich nicht sagen. Aber es gibt hier ein paar Theeads zu verschiedenen Harmonys

    Gruß
    Carsten

    Gruß
    Carsten
     

    TheFresh

    Portal Pro
    December 18, 2008
    62
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Danke dann investier ich lieber noch mal nen 10er (oder was hast du für deinen empfänger bezahlt?) und hab den aufwand mit girder ect. nicht mehr.

    Auch wenn ich das System mal neu aufsetze und so....

    Gruß
    TheFresh
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich glaub es waren um die 19,00 Euro. Habs jetzt nicht auswendig da, weil ich ja auch die Lenovo MCe remote dazu mitbestellt hatte. Waren insgesamt etwas mehr als 30 Euro. Am besten du fragst bei AEOne mal direkt nach. Es lohnt sich aber definitiv!

    Gruß
    Carsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom