IR.EXE läst mein System einfrieren. (1 Viewer)

Andy M

Portal Member
May 29, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
IR.EXE läst mein System nach max. 4 Stunden einfrieren.

Nachdem MP1 RC1 immer grundlos hängen geblieben ist, wollte ich mein ganzes System neu aufsetzen.
Um Hardwareprobleme auszuschließen habe ich lediglich WinXP und die Original Software WinTV 4.6b installiert. Aber das Problem war immer noch dar. Dann habe ich die TV-Karte in einen anderen PC eingebaut und WinTV 4.6b installiert. Und das Problem war natürlich immer noch dar.
Erst als ich in einem Forum gelesen hab, dass IR.EXE ein Problem mit DualCore CPUs haben soll, habe ich es mal über den Task-Manager beendet. Und siehe da, der PC lief über 12 Stunden und ist nicht abgestürzt.
Habe auch schon den „AMD Dual-Core Optimizer“ ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.
Nun benutze ich seit einer Woche MP1 RC2 ohne Probleme und ohne IR.EXE leider auch ohne Fernbedienung.
Gestern habe ich IR.EXE installiert und er friert wieder ein.

Ich verwende „ir32_257_26021.exe“.

Hat eine von euch einen Tipp oder gar die Lösung für mein Problem.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

öhm. MP braucht die IR.exe nicht! Einfach in der Configuration->Remote->Hauppauge ein Haken setzen. Dann gehen Hauppauge Fernbedienungen nativ...

Flip.

Andy M

Portal Member
    May 29, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal Danke für deine Antwort.

Habe IR:EXE gerade mal über „Systemsteuerung -> Software“ deinstalliert und PC neu gestartet.
    Unter Configuration->Remote->Hauppauge ist jetzt alles grau hinterlegt (kann also nichts mehr auswählen) und bei Status steht:
    „The Hauppauge IR components have not been found. Install the last Hauppauge IR drivers and use XPSP2.“
    Falls du meinst, dass IR.EXE nicht gestartet werden darf, ist das schon erledigt. Habe es aus dem Autostart entfern.

Andy M

Portal Member
    May 29, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mal beim Hauppaugesupport angerufen und die haben mir gesagt, dass das mit IR.EXE ein bekanntes Problem mit Dual Core CPUs ist. Um das Problem zu beheben, soll ich den Kompatibilitätsmodus Win98/ME für die IR.EXE Datei in Autostart Ordner aktivieren.
    Für MP muss ich diese Datei allerdings löschen, da MP die Verbindung zum IR-Empfänger ja selbst herstellt. Soweit ich das verstanden habe.
    Weis einer wie ich das für MP umsetzen kann?

Users who are viewing this thread

Top Bottom