IRS - IdentifyRecordedSeries v0.9.0.0 beta (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    IRS - IdentifyRecordedSeries v0.9.0.0 beta


    Funktionsweise:

    ich habe eine kleine Konsolen Anwendung geschrieben, die eure Tv Server Recording Datenbank nach Serien durchsucht, die in der MP-TVSeries Datenbank vorhanden sind. Falls er Serien findet und diese in der TV Datenbank keine Staffel- bzw. Episodennummer hat, schreibt er diese in die TV Datenbank basierend auf den Daten der MP-TVSeries Datenbank (natürlich nicht, wenn diese gerade aufgenommen wird).
    Des Weiteren aktualisiert das Tool das zugehörige *.xml File mit der Staffel- und Episodennummer. Zu guter letzt benennt er noch die Record & XML Datei um (sofern diese im Zielpfad natürlich nicht vorhanden ist). Optional könnt ihr die Dateien auch gleich in einen anderen Ordner verschieben lassen (sofern diese im Zielpfad natürlich nicht vorhanden ist). Der neue Dateipfad & Dateiname wird natrülich in der TV Recording Datenbank aktualisiert, so dass ihr danach noch immer über die MP Gui "Aufnahmen" drauf zugreifen könnt.


    Hintergrund:

    Ich benutze den Episodescanner in Verbindung mit dem TV Movie Clickfinder. Ab und zu kommt es allerdings vor, das nach dem updaten der EPG Daten, leider nicht direkt danach der Episodenscanner ausgeführt wird, somit natürlich die Staffel- und Episodennummer nicht in die TV Datenbank geschrieben wird und der voreingestellte Dateiname für Serien nicht verwendet werden kann. Um das ständige manuelle umbennen und editieren der XML Files zu vermeiden, habe ich diese Konsolenanwendung geschrieben.


    Vorraussetzungen:

    Was ihr alles benötigt damit das Tool funktioniert:
    • MySQL Datenbank
    • MP-TVSeries Plugin
    • Im MP-TVSeries Plugin müsst ihr aktivieren, dass alle Daten für die Serie heruntergeladen werden (s. Screenshot MP-TvSerie_allIInfo.jpg)
    • Ihr braucht ein EPG Programm das euch Episodennamen von Serien liefert (z.B. TV Movie Clickfinder) und diese in TV Server Recording Datenbank schreibt.

    MP-TvSerie_allIInfo.jpg
    MP-TvSerie_allIInfo.jpg


    Installation:

    Ihr könnt die Dateien (s. Screenshot Files.jpg) an einen Ort eurer Wahl kopieren. Das Tool muss aber auf dem TVServer ausgeführt werden, sofern ihr keine Netzwerkpfade in der TV Datenbank verwendet (= Pfad wo die Records gespeichert werden, Einstellung in der TV Server Config) !!!

    Files.jpg
    Files.jpg


    Einstellungen (settings.xml):

    Eure persönlichen Einstellungen könnt ihr in der settings.xml Datei ändern (s. Screenshot settings.xml.jpg).

    settings.xml.jpg
    settings.xml.jpg

    Die Einträge müssten glaub selbst erklärend sein, anbei aber eine nähere Erläuterung:
    • <Server> Gebt hier die IP Adresse des TV Servers ein
    • <User> Der User Name des MySQL Servers - Standard ist "root"
    • <Password>MySQL Password - Standard ist MediaPortal
    • <DBPath_MPTVSeries> Den Pfad & Dateiname eurer MP-TVSeries Datenbank
    • <File> Hier könnt ihr Tags eingeben, wie eure Dateien (Record & XML) nach der Umbennen aussehen soll - (Serie) = Serienname, (SeasonNum) = Staffelnummer, (EpisodeNum) = Episodennummer, (Episode) = Episodentitel, .(ext) = Extension
    • <MoveFile> Falls ihr eure Aufnahme an einen anderen Ort verschieben wollt, dann hier eine "1" eintragen, sonst eine "0"
    • <SeriesPath>Der Pfad, wo eure Aufnahme hin verschoben werden soll - hier könnt ihr ebenfalls die gleichen Tags wie beim <File> verwenden
    • <StartDelay> Zeit bis das Programm ausgeführt werden soll (z.B. wenn ihr direkt beim Windowsstart das Tool ausführt, muss ein Delay hier rein, weil der TV Server etwas Zeit braucht bis er online ist)
    • <EndDelay>Die Zeit, wie lange das Konsolenfenster nach Programmablauf weiterhin angezeigt werden soll


    Getestet mit:

    • MediaPortal 1.2.1
    • EPG Source - TV Movie Clickfinder
    • MP-TVSeries v.3.1.1.1864

    Ich habe das Tool jetzt eine Wochelang auf meinem Produktivsystem getestet und bis heute keine Fehler feststellen können :)


    Anmerkung - Wichtig !!!

    Es handelt sich hier um eine Beta Version. Bitte postet vorerst mal keine Bugs / Fehlers, weil ich bis jetzt noch kein Debug Modus (Log) mit eingebaut habe. Das folgt in der nächsten Version.


    Weiteres vorgehen:
    • Debug System intigrieren (Log)
    • Sonderzeichen Handling
    • Projekt auf googlecode veröffentlichen
    • integration der ComSkip Dateien (umbennen & verschieben)
    • evtl. die Option, Serien über die EPG Describtion zu identifzieren (für EPG Daten ohne Episodenname)
    • evtl. ein MediaPortal Plugin erstellen (Process oder GUI Plugin - hab ich aber bis jetzt keine Erfahrungen)



    Bin gespannt auf eurer Feedback. Falls mich jmd. bei diesem Projekt unterstützen möchte, dann meldet euch :D
     

    Attachments

    • IRS - IdentifyRecordedSeries v0.9.0.0beta.zip
      647.7 KB

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: IRS - IdentifyRecordedSeries v0.9.0.0 beta

    Das Programm hört sich interessant an, aber ist es nicht möglich die Daten für alle Serien im Epg zu ergänzen. Nicht nur für die in der MpTvSeries Datenbank vorhanden sind ?
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    AW: IRS - IdentifyRecordedSeries v0.9.0.0 beta

    gute Idee mit dem Programm. So könnte man sicher sein das auch alle Dateien richtig benannt worden sind. Leider fehlen in dem Archiv viele Dateien. Ich habe versucht sie aus dem Internet zu downloaden doch leider stürzt das Programm immer mit dem Hinweis ab das es nicht die richtigen Dateien finden konnte. Könntest du das Archiv noch um die fehlenden Dateien ergänzen ? Ich teste es dann gerne für dich.

    Gruß Krutowski
     

    k.krutowski

    Portal Member
    June 22, 2008
    35
    0
    Wird an dem Programm noch gearbeitet? Wäre schade wenn das Projekt in der Senke verschwindet. Leider konnte ich das Programm noch nicht mal testen da es schon beim ausführen abstürzt. Bin aber immernoch sehr interessiert.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wird an dem Programm noch gearbeitet?
    Nein hab die Entwicklung eingestellt, alle "funktionen" habe ich im Tv Movie EPG Import++ Plugin umgesetzt.
    Stell dir aber gerne den Source Code zur Verfügung wenn du möchtest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom