IRSS Befehl zum Durchschalten verschiedener Funktionen (1 Viewer)

Illuminator

Portal Pro
December 6, 2010
125
32
Germany Germany
Hallo,
die IRSS hat's mir grade angetan. Ich möchte diese hauptsächlich nutzen, um A/V-Receiver und Fernseher durch MePo zu steuern (über RS232). Klappt auch soweit alles ganz gut.
Was ich nicht schaffe und wofür ich leider auch noch keinen Ansatz gefunden habe ist folgendes:
Ich möchte mit einen Knopf der Fernbedienung (MCE) verschiedene Soundfeldprogramme aktivieren können. Soll heißen; beim ersten Drücken "Stereo", beim zweiten Drücken "Straight", beim dritten Drücken "Rock", etc. Im Grunde so, wie z.B. Aspect Ratio über den grünen Knopf die verschiedene Formate durchgeschaltet werden. Das hätte einfach den Reiz, dass man mit einem Knopf auskommt.
Kann mir da jemand einen Ansatz oder gar eine Lösung geben?
Gruß
Illuminator
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Germany Germany
    Hi,

    ich weiss jetzt zwar nicht genau wo du was umschalten willst, aber meiner Ansicht nach wird das nicht funktionieren.
    Ich nutze den IRSS schon seit nem Jahr und hatte auch große Erwartungen daran, die wenigen zur Verfügung stehenden Tasten mit der großen Anzahl an Möglichkeiten von MP und WIN zu verknüpfen, aber vieles hat sich als nicht realisierbar herausgestellt. Z.B. wollte ich mit einer Taste zwischen den unterschiedlichen Ansichten in MP hin und herschalten.

    Bsp. Musik läuft (Tastendruck) -> Current Playlist (Tastendruck) -> Now Playing (Tastendruck) -> musicmenu (Tastendruck) -> zurück zur Current Playlist
    Sollte so ne Art Toggle Button sein mit dem ich in jedem Plugin die Ansichten switchen kann.

    Was du testen könntest, wäre Multimapping zu nutzen. Dann kannste praktisch zwischen den Mappings der FB hin und herschalten und z.B. die Zifferntasten des 2. Mappings mit den entsprechenden Funktionen belegen.
    Falls du das probieren willst und hilfe brauchst sag bescheid, da gibts nämlich an paar kleinigkeiten die nicht ohne weiteres funktionieren :)
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Germany Germany
    Hi Legnod,
    umschalten möchte ich den A/V-Receiver, also brauche ich "serial commands" beim Durchschalten des Toggle-Knopfes. Im Grunde ist das, was Du vorhast/ hattest im Ansatz genau das gleiche, verschiedene Funktionen durch-switchen... Dafür gibt es echt gar keinen Ansatz? Sehr schade.
    MePo-intern sind diese "Switching"-Funktionen ja alle als "Action" hinterlegt, wenn ich das richtig begriffen habe. Ob man sich eine "Action" irgendwie selber basteln kann...???
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Germany Germany
    Ja im Prinzip soll das bei dir ja auch so funktionieren wie ich das mit den Ansichteng ern gehabt hätte. Hab da bisher nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden das so zu realisieren wie ich das will. Wie gesagt, mit dem Multimapping und der Belegung der Zifferntasten (verschiedene Soundprofile) mit Macros oder anderen Aktionen, könnte das wohl schon funktionieren, allerdings wohl nich als toggle button das automatisch geswitched wird.
    Ne Action kannste dir selbst nich basteln (soviel ich weis)...die sin in MP/IRSS hinterlegt.
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Germany Germany
    Hallo Legnod,
    einen Monat später und alles anders :)

    Aus verschiedenen Gründen bin ich von IRSS zu Eventghost gewechselt.
    Ich brauche eigentlich kein Toggle Button mehr, da ich das meiste nun über MyMenu erledige. Trotzdem hat mir das "toggeln" keine Ruhe gelassen, so dass ich es jetzt mal probiert habe. Und tatsächlich, mit Eventghost habe ich es recht zügig hinbekommen zwischen verschiedenen Ansichten durchzuschalten. Testweise habe ich mich mal an Dein Beispiel gehalten
    Current Playlist (Tastendruck) -> Now Playing (Tastendruck) -> musicmenu (Tastendruck) -> zurück zur Current Playlist
    Das klappt wunderbar mit einem einzigen Knopf auf der Fernbedienung. Ist zwar ein wenig Bastelei, aber absolut überschaubar.
    Bei Interesse, also wenn Eventghost für Dich in Frage kommt, kann ich es gerne kurz zusammenfassen.
    Gruß
    Illuminator
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom