IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ? (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger

Was ist IRSS und wozu benoetigst Du es?
Um das MediaPortal mit der Harmony und diesem Empfaenger zu bedienen/steuern, benoetigst Du normalerweise keine Zusatzsoftware.
In den MP Configurations stellest Du ein, dass Du eine Microsoft MCE Remote verwendest.
Und bei Deiner Harmony richtest Du am Besten folgendes Geraet ein:
Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE.
Das war es eigentlich schon.
Nun kannst Du das eingerichtete Geraet noch einer Aktion zuordnen (oder auch nicht) und bist in der Lage, MP fernzusteuern.

Gruss AEOne
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger

Was ist IRSS ...

IR Server Suite (IRSS) - MediaPortal Forum

wills nur testen

EDIT:
Habe den Empfänger zwar nch nicht, aber schonmal das Gerät
Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE.
in der Harmony hinzugefügt.

Nun ist mir aufgefallen, das nicht alle Tasten belegt sind, zb Exit, Rot/Grün/Gelb/Blau,...

Gibts auch andere Profile, wo man sofort loslegen kann, ohne noch was nach zu konfigurieren?

Gruss
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger

Gibts auch andere Profile, wo man sofort loslegen kann, ohne noch was nach zu konfigurieren?

Gruss


Du kannst ja mal das Profil "MediaPortal" antesten. Das soll bei der 555 eingestellt gewesen sein die ich mal von Cressari gekauft habe. Bei ihm soll es damit funktioniert haben.

Ich weiß das es auch so eine Linux-Box mit gleichem Namen gab und angenommen das diese in der Datenbank ist. Aber das hatten wir ja schon mal......
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger

Du kannst ja mal das Profil "MediaPortal" antesten....
Hehe - das kannte ich noch nicht, werde ich mal selbst probieren. Nur lustig, weil ja das "MediaPortal" eigentlich keine Hardware ist, die zu ersetzen ist bzw. es dazu eigentlich auch keine spezifische HW gibt. Na mal schauen...

Gruß AEOne

Edit:
Da frage ich mich gleich, welchem Hersteller wohl das Gerät "MediaPortal" zugeordnet werden soll :confused:
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

Hehe, danke.
Habe es probiert - geht nicht:
Hersteller: Media Portal,
Gerät: MediaPortal.
Die Harmony Software meckert dann rum und es wird ein Gerät angelegt, was keine Tasten enthält. Also zwecklos.

Aber ist auch nicht notwendig - "Windows Media Center SE" für einen RC6 IR-Empfänger ist ja perfekt :).

Gruß AEOne
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

was ist denn mit diesen ganzen dingern hier
Remote - MediaPortal Wiki

MCE Remote
General HID Device (Multimedia hotkeys on Keyboards) - also some generic MCE Remotes
Sceneo
FireDTV/FloppyDTV Remotes
X10 Remotes
Hauppauge 45/34-Button Remotes
IRTRans
DirectInput (Joysticks/Gamepads)
USBUIRT Device
SerialUIR Device
WINLIRC Device
RedEye Device

muss da auch nachkonfiguriert werden, bzw gibts da passende Harmony Profile?

Gruss

EDIT:

Habs teilweise nachkonfiguriert in der Harmony Software. Gibt da eine Übersicht, wie man alle Tasten einstellt, so das ich
zumindest in MePo alles gleich richtig habe?
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

Die genannten Profile gehen fast alle gar nicht, weil die Harmony dann keine RC6 IR-Signale aussendet und sich Empfänger und FB nicht verstehen.
MCE Remote ginge noch, aber auch da musst Du ein wenige selbst Hand anlegen. Aber so viel Arbeit ist das eigentlich nicht...

Gruß AEOne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom