IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

Windows Media Center SE (Harmony) wird in MePo als MCE Remote akzeptiert?

Gruss

PS: Empfänger ist gestern angekommen.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Windows Media Center SE (Harmony) wird in MePo als MCE Remote akzeptiert?...
Genau so ist es.
Also anders gesagt: wegen des RC6 IR-Empfängers stellt man bei MePo auf MCE Remote. Und das Windows Media Center SE (Harmony) ist dann das Profil 1. Wahl zur Verwendung mit dem RC6 IR-Empfänger.

Gruß AEOne

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

scheint alles zu funtionieren, muss nun mal gucken wie man das am besten macht mit dem AN/AUS, da er das ja nicht kann.

Auch etwas negatives zum Empfänger

- 20cm Kabel sind definitiv zu kurz. Meine USB Anschlüsse auf dem Mainboard sind Oben-Links, der Empfänger
sollte in die Frontplatte Unten-Rechts. Geht nicht. Habe das Ding nun Unten-Links hinpacken müssen

- Würde es besser finden, wenn die Dioden am Kabel hängen würden. Wäre um einiges einfacher beim Einbau
Zumal es nicht möglich ist, die Diodenköpfe etwas aus der Frontplatte gucken zu lassen oder zumindest
das diese mit der Frontplatte abschliessen. Frontplatte meines Silverstone Gehäuse ist ca 4mm dick.....

Evtl gibt da besser Bauformen für die IR-Dioden.

Ansonsten alles OK....

EDIT

Aufwecken aus dem S3-Modus klappt bisher nicht....mit meiner Funktastaur gehts sofort

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

...
- 20cm Kabel sind definitiv zu kurz.
...
- Würde es besser finden, wenn die Dioden am Kabel hängen würden.
...
Eventuell könnte man ja die Empfänger-Diode auslöten und mit Draht verlängern.
Da sollte man allerdings nicht 2 linke Hände haben ;).

...Aufwecken aus dem S3-Modus klappt bisher nicht....mit meiner Funktastaur gehts sofort
Das Problem ist ja nun auch gelöst worden :).

Gruß AEOne

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country

Ich hab jetzt auch den gleichen Aufbau, wie der Threadersteller und stelle daher hier meine Frage: wie kann ich den Keyboardshortcut "X" einer Taste der Harmony ONE zuweisen? Oder gibt es eine Taste in dem Profil, die diesen Job übernimmt? Diese Funktion ist ja echt essentiell!

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Was meinst Du mit X - den realen Tastenanschlag?
Wozu braucht man den?

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country
Wenn man ein Video gestartet hat und wieder zurück ins Menu geht, kann man mit x das Video wieder maximieren
Edit: ja, ich meine den Anschlag. Aber das ist ja nur der Shortcut.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Re: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

Ok - verstehe.
Die Taste X ist normal ja nicht im MCE-Geräteprofil enthalten.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten.

1.
In dem Logitech Geräte-Profil "Windows Media Center SE" sind weitere Tastenkombinationen eingepflegt.
Davon sucht man sich eine aus (es sind einige mit Alt+... oder Crtl+... usw. enthalten) und legt sie auf die Harmony. Dann müsste nur noch das Mapping in den MP-Configurations angepasst werden, so dass die Aktion, die sonst mit dem X ausgelöst wird, eben mit der gewünschten Tastenkombi aufgerufen wird.

2.
Man hat selbst eine 2. Harmony (egal welches Modell) oder einen Bekannten, der mal mit einer aushelfen kann. Dieser 2. Harmony legt man ein Geräteprofil "MCE Remote Keyboard". Damit hat man alle Tasten einer normalen Tastatur zur Verfügung. Nun legt man sich das X auf eine beliebige Taste und lernt diese Taste von der 2. Harmony seiner eigentlichen Harmony an :).

Gruß AEOne

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country
Okay, ich versuche Variante 1 aus Mangel an Freunden *huehue*
Ich hab einfach die Tastenkombination ALT+5 ausgewählt und auf eine Taste der Harmony gelegt. Jetzt stoß ich aber auch schon wieder an meine Grenzen... leider kann ich bei mir das Mapping nicht bearbeiten. Eine weitere Frage: würde es nicht reichen den Shortcut zu ändern? Wo sind die denn gespeichert?

EDIT: Die Funktion wurde schon belegt und zwar ist es die "Rot"-Taste

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Re: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ?

Okay, ich versuche Variante 1 aus Mangel an Freunden *huehue*
...leider kann ich bei mir das Mapping nicht bearbeiten. Eine weitere Frage: würde es nicht reichen den Shortcut zu ändern? Wo sind die denn gespeichert?
Das sind jetzt zu MP-spzifische Fragen, das steige ich als MCE-Jünger aus ;).
Aber jemand anderes kann sicher weiterhelfen.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom