ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem

Meine Bluray`s liegen als ISO auf der Platte. Diese konnte ich auch immer ohne Probleme abspielen.
Ich ging im Mediaportal auf den Film, Mediaportal hat die Film in VirtualCloneDrive gemounted und das Autoplay hat meinen externen Player gestartet. Film lief.
Nun hatte ich 2 Sachen gemacht (soweit ich mich erinnern kann),
1. hatte ein Programm "IMGBURN" installiert. Somit hatte die ISO plötzlich wissen wollen welches Programm sie nehmen soll.
Habe IMGBURN wieder deinstallliert und der ISO nochmal neu gesagt, das sie nur VCD nehmen soll.
Wenn ich die ISO aus dem Explorer starte, wird die ISO richtig gemounted, der Player startet und die Bluray wird abgespielt.

2. Ich hatte vor ein paar wochen WINDOWS7 auf SP1 upgedated. Vielleicht hängt das auch damit zusammen!?

Wenn ich nun in Mediaportal die Bluray starten will, kommt die Meldung, "richtige CD/DVD einlegen". Iso ist dann auch nicht im Virtuallaufwerk gemounted.
Auch wenn ich die ISO schon vorher mounte, so das sie schon im VirtualLaufwerk vorhanden ist, kommt MP mit der selben Meldung.
Bei Virtual Drive sind auch immer noch die richtigen Einstellung drin
Drive tool ist Deamon.exe
richtige Laufwerk
Drive Number 0
Supported Image ISO

Hoffe es kann mir Jemand helfen

Update:
Was mich halt auch wundert ist, dass MP überhaupt diese Meldung bringt, da ja MP eigendlich nur mounten soll, und nicht die Bluray abspielen soll. Dieses macht ja dann eigentlich der externe Player über Autostart.
Und die Meldung kommt immer wieder, egal wie oft ich OK drücke. Kann nur über den Taskmanager MP killen.

bibo74hvl-albums-mount-fehler-picture722-richtigecd.jpg


bibo74hvl-albums-mount-fehler-picture723-menue.jpg
 

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
51
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar mit den Daemon Tools Lite, und wäre auch dankbar, wenn da jemand eine Idee hätte, und zwar mountet Mediaportal meine Isos einfach nicht. Wenn schon eine ISO gemoutet ist, spielt der externe Player (ebenfalls über Autostart) die ab, die vorher drin lag, wenn keine gemountet ist, kommt die Meldung dass die Wartezeit beim Mounten überschritten worden wäre, ob MP es weitere 60 Sekunden versuchen soll oder so ähnlich... Ich vermute dass das evtl. was mit einer neuen Version von Daemon Tools Lite zu tun hat und die Kommandozeilenoptionen, die MediaPortal nutzt, dort nicht mehr funktionieren. Könnte sein... muss aber nicht... irgendjemand eine Lösung? Vielleicht ist die Ursache dasselbe, auch wenn meine Konfig und meine Fehlermeldungen leicht anders sind.
 

skyper100

Portal Member
February 21, 2011
31
3
Home Country
Germany Germany
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Wenn Du ein Microsoft Security Essentials verwendest, deinstallier das mal. Bei mir gab es deshalb auch mounting probleme nach einem windows update.
 

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
51
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Nein, das habe ich nicht installiert. Ich habe eigentlich nichts verändert, außer Daemon Tools upgedatet und MediaPortal upgedatet. Ist jetzt die Frage, woran das liegt... normales Doppelklicken einer .iso im Windows-Explorer mounted problemlos und PDVD startet. Ich versteh´s nicht...
 

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
51
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
AW: Re: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Also mein Problem ist gelöst, indem ich das SPTD Tool, was DaemonTools mit installiert, deinstalliert habe, wofür auch immer das gut ist. Läuft jetzt einwandfrei. Jetzt müsste man dem Threadersteller noch weiterhelfen! :)
 

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Hab auch probiert "Microsoft Security Essentials" zu deinstallieren. Hatte aber leider keinen Einfluss.
Es ist immer noch so, dass ich aus Windows normal mounten und schauen kann, aber über MP die Meldung poped, ich soll die richtige DVD einlegen.
Hat Jemand noch ne Idee?
 

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
51
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
AW: ISO`s werden plötzlich nicht mehr gemounted

Hast Du jetzt eigentlich Virtual Clone Drive oder Daemon Tools? Probiere doch spaßeshalber mal ein anderes Tool aus. Also bei mir funktionieren die kostenlosen DaemonTools Lite mit Deainstallation des oben genantnen Zusatzprogramms perfekt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom