home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Ist Energie sparen noch im Trend?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 591143" data-attributes="member: 10420"><p><strong>AW: Ist Energie sparen noch im Trend?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn man schon Strom sparen will, stellt sich natürlich die Frage, warum muss eigentlich der HTPC 24h/7Tage laufen?</p><p></p><p>Denn es gibt heutzutage genügend Mechanismen, wie WOL, Timer ... welche hier doch eigentlich abhelfen würden. Dadurch würde man ohne Hardwareneukauf eine weitaus höhere Ersparnis erzielen. Mein HTPC läuft im Mittel pro Tag rund 6h, bei 80W Stromaufnahme, im Mittel also nur 22W (bei 3W Standby-Stromaufnahme).</p><p></p><p>Aus dem Standby ist mein HTPC jedenfalls schneller oben als mein TV.</p><p></p><p>Mit Deinem System könntest Du dann noch weniger verbrauchen.</p><p></p><p>Oder nutzt Du deinen HTPC auch noch für etwas anderes?</p><p></p><p>Einen neuen HTPC sich allein nur wegen des Energieverbrauchs anzuschaffen, ist eine Milchmädchenrechnung. Bei der Herstellung und Entsorgung entstehen sehr viel Giftstoffe, da müsste man so einen HTPC schon seht lange besitzen, ehe sich das auch umweltmäßig rechnet. Das dürfte aber kaum die Regel sein. Ich vermute HTPC-Lebenszeiten von 4 Jahren sind da schon als recht hoch anzusehen.</p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 591143, member: 10420"] [b]AW: Ist Energie sparen noch im Trend?[/b] Hallo, Wenn man schon Strom sparen will, stellt sich natürlich die Frage, warum muss eigentlich der HTPC 24h/7Tage laufen? Denn es gibt heutzutage genügend Mechanismen, wie WOL, Timer ... welche hier doch eigentlich abhelfen würden. Dadurch würde man ohne Hardwareneukauf eine weitaus höhere Ersparnis erzielen. Mein HTPC läuft im Mittel pro Tag rund 6h, bei 80W Stromaufnahme, im Mittel also nur 22W (bei 3W Standby-Stromaufnahme). Aus dem Standby ist mein HTPC jedenfalls schneller oben als mein TV. Mit Deinem System könntest Du dann noch weniger verbrauchen. Oder nutzt Du deinen HTPC auch noch für etwas anderes? Einen neuen HTPC sich allein nur wegen des Energieverbrauchs anzuschaffen, ist eine Milchmädchenrechnung. Bei der Herstellung und Entsorgung entstehen sehr viel Giftstoffe, da müsste man so einen HTPC schon seht lange besitzen, ehe sich das auch umweltmäßig rechnet. Das dürfte aber kaum die Regel sein. Ich vermute HTPC-Lebenszeiten von 4 Jahren sind da schon als recht hoch anzusehen. Gruß Prinz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Ist Energie sparen noch im Trend?
Contact us
RSS
Bottom