Moin,
ich habe vor mir eine "Art" Media Center aufzubauen und deshalb schon stundenlang im Netz gesurft und verschiedene Hard und Software Lösungen gesucht und sehr viele gefunden, allerdings hatte bis jetzt jede davon irgend ein Manko das für mich ein Ausschlusskriterium war >.<
Habe von dieser Materie allerdings wenig Ahnung, bin jedoch bereit gut Zeit reinzustecken um zu lernen.
Also ich schreibe zuerst einmal die wichtigsten Technischen Details vor Ort:
CPU: Intel i7 2600k
RAM: 8GB DDR3
Graka: 2 X Nvidia GTX285 (SLI)
Sound: Asus Xonar D1
SSD: 60GB OCZ Vertex 2
HDD: 2 X 1TB, 7200U/Min
TV Karte: Noch keine (Empfehlung die HD Tauglich ist und ein CI Modul hat?)
Monitor: 23" LG W2363D
Fernseher: LG 50PK350 50", Full HD
Der TV hat alle gängigen Anschlüsse zu genüge, auch USB. Einen Netzwerkanschluss jedoch nicht.
Ich möchte keinen HTPC bauen der nur HT Funktion hat sondern meinen Oben genannten Rechner welchen ich auch zum Zocken, Programmieren, Surfen etc nutze um eine HT Funktion erweitern, welche über den Fernseher als 2ten Monitor realisiert werden soll.
Soll heissen, das Ich zb Fröhlich am 1st Monitor Call of Duty zocken kann während meine Freundin sich mit der HT Funktion am 2nd Monitor/Fernseher vergnügt.
Die HT Funktion sollte folgendes bieten:
-Komplett über Fernbedienung Steuerbar (Empfehlung für eine gute Fernbedienung?)
-Am Besten gleichzeitig noch mit Tastatur/Maus steuerbar
-Web Browser, am besten Chrome oder Firefox als "Pugin"
-Dateibrowserfunktion für Videos, Fotos, Flashdateien, evtl auch PDF Files (wenn machbar auch im Netzwerk)
-Keine Probleme mit 1080i/1080p
-Rekorderfunktion, Werbung rausschneiden (am besten direkt in AVI, MKV oder DivX)
-BiB/PiP und/oder Splitscreen (auch von Unterschiedlichen Quellen, zb TV und HDD)
-Time-Shift
Jetzt noch nicht nötig aber in Zukunft evtl gebraucht:
-Pay TV (Sky, HD+,)
Das HD+ bei den oben genannten Funktionen Einschnitte macht weiß ich.
Ist das alles mit MediaPortal möglich?
Wenn nein, was nicht?
lg
ich habe vor mir eine "Art" Media Center aufzubauen und deshalb schon stundenlang im Netz gesurft und verschiedene Hard und Software Lösungen gesucht und sehr viele gefunden, allerdings hatte bis jetzt jede davon irgend ein Manko das für mich ein Ausschlusskriterium war >.<
Habe von dieser Materie allerdings wenig Ahnung, bin jedoch bereit gut Zeit reinzustecken um zu lernen.
Also ich schreibe zuerst einmal die wichtigsten Technischen Details vor Ort:
CPU: Intel i7 2600k
RAM: 8GB DDR3
Graka: 2 X Nvidia GTX285 (SLI)
Sound: Asus Xonar D1
SSD: 60GB OCZ Vertex 2
HDD: 2 X 1TB, 7200U/Min
TV Karte: Noch keine (Empfehlung die HD Tauglich ist und ein CI Modul hat?)
Monitor: 23" LG W2363D
Fernseher: LG 50PK350 50", Full HD
Der TV hat alle gängigen Anschlüsse zu genüge, auch USB. Einen Netzwerkanschluss jedoch nicht.
Ich möchte keinen HTPC bauen der nur HT Funktion hat sondern meinen Oben genannten Rechner welchen ich auch zum Zocken, Programmieren, Surfen etc nutze um eine HT Funktion erweitern, welche über den Fernseher als 2ten Monitor realisiert werden soll.
Soll heissen, das Ich zb Fröhlich am 1st Monitor Call of Duty zocken kann während meine Freundin sich mit der HT Funktion am 2nd Monitor/Fernseher vergnügt.
Die HT Funktion sollte folgendes bieten:
-Komplett über Fernbedienung Steuerbar (Empfehlung für eine gute Fernbedienung?)
-Am Besten gleichzeitig noch mit Tastatur/Maus steuerbar
-Web Browser, am besten Chrome oder Firefox als "Pugin"
-Dateibrowserfunktion für Videos, Fotos, Flashdateien, evtl auch PDF Files (wenn machbar auch im Netzwerk)
-Keine Probleme mit 1080i/1080p
-Rekorderfunktion, Werbung rausschneiden (am besten direkt in AVI, MKV oder DivX)
-BiB/PiP und/oder Splitscreen (auch von Unterschiedlichen Quellen, zb TV und HDD)
-Time-Shift
Jetzt noch nicht nötig aber in Zukunft evtl gebraucht:
-Pay TV (Sky, HD+,)
Das HD+ bei den oben genannten Funktionen Einschnitte macht weiß ich.
Ist das alles mit MediaPortal möglich?
Wenn nein, was nicht?
lg
Germany