iTunes Plugin - Wie einrichten? (1 Viewer)

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin: Aeon Wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 32bit SP1 & alle Updates
CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2x 2,5GHz
HDD: Western Digital WD10EACS 1 TB
Memory: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H
Video Card: Onboard ATI HD3200
Video Card Driver: ATI integrierter Motherboarddriver Catalyst 8.7
Sound Card: Onboard Realtek ALC889A
Sound Card AC3: Soundchip mit HD-Audio
Sound Card Driver: aktuell
1. TV Card: Digital Everywhere FloppyDTV C mit CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4,5N FloppyDTV BDA Treiber
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV, DScaler, Cyperlink PowerDVD SD7, ffdshow
MPEG2 Audio Codec: MPA, DScaler, Cyperlink PowerDVD 7, ffdshow, AC3Filter, Haali Media Splitter
h.264 Video Codec: CoreAVC Prof.
Satelite/CableTV Provider: Kabelsignal
HTPC Case: Silverstone LC20-M
Cooling: Scythe Shuriken, Silent Eagle 2000
Power Supply: Seasonic S12II-380HB
Remote: IMON Pad, Logitech 885
TV: Toshiba Z3030DG
TV - HTPC Connection: TV HDMI, 2. Monitor VGA

Hallo!
Ich hab gerade iTunes auf dem HTPC installiert und meine Mediathek auf den HTPC übertragen importiert und aktualisiuert (lag ursprünglich am Laptop). Nun hab ich das iTunes Plugin in MP Config aktiviert und bei Configuration als Extension "mru; mp3; mp4" eingetragen.

Wenn ch nun MP starte, finde ich aber nirgends einen Eintrag für itunes, weder im Basichime, noch unter Plugins. In "Meine Musik" abneich als Ordner "Eigene Musik" angegeben, wo auch iTunes die Songs speichert und verwaltet. Wähler ich in MP diesen Ordner aus, bekomme ich eine Liste mit den Ordnern von den in iTunes enthaltenen mp3s, die cih auch anspielen kann.

Ich möchte gerne aber meine Wiedergabelisten von iTunes angezeigt bekommen und diese dann auch abspielen über MP. Geht das überhaupt? Werden die Covers dann auch angezeigt die in iTunes geladen sind udn die Infos zu den MP3s dazu, oder geht das nur über die MP interne Datenbank und Musikplayer?

Wer kenn den Alternativplayer Fooba oder wie der heisst? Ist der besser als iTunes mit Mediaportal?
Der integrierte Musikplayer in MP und seine Ansicht ist ganz ok, aber ich dachte ich hab ja alles schon in iTunes sortiert, also nutz ich das, was ich schon gepflegt habe. Kann mir wer nen Tip geben? ODer gibts ein anders iTunes Plugin das besser ist als da mitinstallierte vom MP?

lg, Red

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Hallo und danke für deine Antwort!
Habs soweit schon mal selbst hinbekommen :)

Hab nen Fehler gehabt bei den Extensions im iTunes Plugin (muss heissen .mp3;.m4p;.mru) Hab den Punkt vergessen...

Soweit passt ja jetzt alles mit dem Abspielen der Wiedergabenlisten die ich in ITunes erstellt habe, aber erst als ich den Tip gelesen hatte, das man die Wiedergabenlisten von iTunes exportieren muss... Dazu gibts ein kleines externes Plugin (Link).

Danach wir in MP dann auch dei Wiedergabenlisten von iTunes angezeigt und abgespielt. Wenn man die CD Covers mit anzeigen lassen will, muss man zu jedem Song im iTunesordner das entsprechende CD Cover mit Namen "folder.jpg" im Ordner des Songs ablegen... das ist recht mühseelig, da iTunes die Datenverwaltung übernimmt und die Sortierung / Verwaltung so erfolgt:

Anlegen eines Ordners mit dem Interpreten --> Darin anlegen eines Ordners des Albums --> Darin wird dann der Song archiviert.
Das ergibt dann eine Vielzahl an Albumordnern die sich als Unterordner bei den verschiedenen Interpreten die in einem Album enthalten sind (bei Samplern z.B.) anlegen und in all diesen muss man die selbe folder.jpg reinkopieren... Nicht gerade sehr ökonomisch und ne mordsarbeit, wenn man an die 15.000 MP3 Files hat...

Gibts da nix besseres, ein Plugin das dies erledigt, oder irgendwas anderes? Wie löst Ihr das? Kann mir nciht vorstrellen, das Ihr das alle per Hand macht...

Datenbank lese ich in MP nicht ein, da ich diese schon gut sortiert und gepflegt in iTunes habe - warum doppelt pfelgen?

lg, Red

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Das mit den Cover-Bildern klappt bei dir? Wie hast du das hinbekommen, das dort, wo normalerweise diese "Visualisation" abgespielt wird, das Cover angezeigt bekommst? (Der Ordner klappt, aber nicht das Anzeigen währende es Abspielens.

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Ja, das klappt. Aber nicht anstelle der Visalisierung, sonder als "Ansicht Liste" bei Aeon Wide Skin. Kann Skinabhängig sein auch...

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe gerade eben die iTunes Plugin Funktion aktiviert.
    Wenn ich auf config gehen steht da: Extensions
    Mehr nicht.

Was bringt mir das plugin? Was kann ich damit machen?
    MP Version 1.4.0

Attachments

• iTunes-Plugin-Einstellungen-MP1.4.0.jpg
      iTunes-Plugin-Einstellungen-MP1.4.0.jpg
      94.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom