home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Jede Menge Discontinuities und wenige processed TS-packets
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pemmler" data-source="post: 949838" data-attributes="member: 131889"><p>Danke für die Infos.</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">MSE habe ich nicht. Bei AntiVir (Vollversion) hatte ich alle relevanten Ordner und Prozesse bereits ausgeschlossen und auch im vollständig deaktivierten Zustand schon probiert.</li> <li data-xf-list-type="ul">Timeshift läuft über die "normale" Festplatte, seit Beginn eigentlich ohne Probleme</li> <li data-xf-list-type="ul">Immer häufiger startete TV in MePo mit angehängtem Screenshot</li> <li data-xf-list-type="ul">Einmal flackerten alle Sender mit einem deutlichen Grünstich, was erst nach einem Neustart weg war</li> <li data-xf-list-type="ul">den Hintergrundübertragungsdienst und das Windows Update hatte ich bereits deaktiviert und dieses nun manuell einmalig durchgeführt, leider auch ohne Verbesserung</li> </ul><p>Final konnte ich das Problem nun so lösen und hoffe, dass es dauerhaft so bleibt.</p><p>Ansonsten wäre ich mit meinem Wissen am Ende und würde nur noch von einem Defekt der Cine S2 v6 ausgehen.</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">TV Service neu installiert (brachte danach keine Verbesserung)</li> <li data-xf-list-type="ul">Firmwareupdate der Cine S2 (brachte danach keine Verbesserung)</li> <li data-xf-list-type="ul">Treiber der Cine S2 v6 vollständig deinstalliert</li> <li data-xf-list-type="ul">Cine S2 aus dem Gerätemanager vollständig entfernt</li> <li data-xf-list-type="ul">Älteren DD Cine Treiber installiert</li> <li data-xf-list-type="ul">Auf beiden Tunern neuen Scan gestartet und Einrichtung der Kanäle überprüft.</li> </ul><p>Dann konnte ich mit Server und Client gleichzeitig schauen und zusätzlich einen Kanal aufnehmen. Wobei ich teilweise gerade bei den ursprünglich problematischen Sendern wie Pro7, Sat1 immer noch das Gefühl einer latenten Instabilität habe.</p><p>Zusätzlich habe ich bei den Karten/Tunern im TV Server eingestellt, dass diese nur in den Idle gehen und nicht mehr stoppen sollen. Also lag es wohl an den Treibern oder am neuen Scan. Da ich beides gleichzeitig hintereinander durchgeführt habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was letztendlich die Lösung brachte.</p><p>Dennoch ist für mich die Problementwicklung und letztendliche Lösung unerklärlich.</p><p>Logs anbei. Würde mich echt mal interessieren ob die was über die eigentliche Ursache verraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pemmler, post: 949838, member: 131889"] Danke für die Infos. [LIST] [*]MSE habe ich nicht. Bei AntiVir (Vollversion) hatte ich alle relevanten Ordner und Prozesse bereits ausgeschlossen und auch im vollständig deaktivierten Zustand schon probiert. [*]Timeshift läuft über die "normale" Festplatte, seit Beginn eigentlich ohne Probleme [*]Immer häufiger startete TV in MePo mit angehängtem Screenshot [*]Einmal flackerten alle Sender mit einem deutlichen Grünstich, was erst nach einem Neustart weg war [*]den Hintergrundübertragungsdienst und das Windows Update hatte ich bereits deaktiviert und dieses nun manuell einmalig durchgeführt, leider auch ohne Verbesserung [/LIST] Final konnte ich das Problem nun so lösen und hoffe, dass es dauerhaft so bleibt. Ansonsten wäre ich mit meinem Wissen am Ende und würde nur noch von einem Defekt der Cine S2 v6 ausgehen. [LIST] [*]TV Service neu installiert (brachte danach keine Verbesserung) [*]Firmwareupdate der Cine S2 (brachte danach keine Verbesserung) [*]Treiber der Cine S2 v6 vollständig deinstalliert [*]Cine S2 aus dem Gerätemanager vollständig entfernt [*]Älteren DD Cine Treiber installiert [*]Auf beiden Tunern neuen Scan gestartet und Einrichtung der Kanäle überprüft. [/LIST] Dann konnte ich mit Server und Client gleichzeitig schauen und zusätzlich einen Kanal aufnehmen. Wobei ich teilweise gerade bei den ursprünglich problematischen Sendern wie Pro7, Sat1 immer noch das Gefühl einer latenten Instabilität habe. Zusätzlich habe ich bei den Karten/Tunern im TV Server eingestellt, dass diese nur in den Idle gehen und nicht mehr stoppen sollen. Also lag es wohl an den Treibern oder am neuen Scan. Da ich beides gleichzeitig hintereinander durchgeführt habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was letztendlich die Lösung brachte. Dennoch ist für mich die Problementwicklung und letztendliche Lösung unerklärlich. Logs anbei. Würde mich echt mal interessieren ob die was über die eigentliche Ursache verraten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Jede Menge Discontinuities und wenige processed TS-packets
Contact us
RSS
Bottom