Jede Menge Discontinuities und wenige processed TS-packets (1 Viewer)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich habe einen PC als dedizierten TV-Server mit MediaPortal 1.2.3. Betriebssystem ist Windows 7 64bit.
Als TV-karte kommt eine Cine S2 v6 zum Einsatz. Davor war eine Cines2 v5 drin.
Plötzlich und ohne, dass ich etwas verändert hätte, funktionierte das Fernsehen nicht mehr. Die Empfangsqualität liegt bei 100%, es werden jedoch weniger TS-Pakete verarbeitet als normalerweise und ich hab jede Menge Discontinuities (wenn ich via Manual Control auf dem Server einen Sender starte). An der Karte liegt es scheinbar nicht, davor war wie gesagt eine v5 drin und da bestand das Problem auch schon. Mit DVB-Viewer ist der Empfang aber einwandfrei. Die Treiber sind aktuell (2.4.0.60).
hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Oder was für logfiles ich wie erstellen sollte, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wäre es Möglich, dass evtl irgendetwas an dem Kabel oder Stecker futsch gegangen is? Evtl hat ja ne Maus daran rumgeknabbert oder es ist etwas wasser in den Stecker eingedrungen? Ansonsten KA was das sein könnte....als ich das Problem hatte, hat sich nach einigen Tagen gezeigt, dass die SAT Karte futsch war.
    Das war eine Digital Everywhere Floppy DTV. Hast du die Möglichkeit einen anderen Receiver anzustöpseln und zu schauen, ob es damit funktioniert?
     

    BuzzD

    Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, die Kabel habe ich überprüft. Und wenn ich die Karte testweise mit dvbviewer benutze funktioniert ja alles. Ich hatte auch testweise für 1-2 Wochen eine andere tvkarte drin, die ich noch rumliegen hatte. Mit der ging's auch.
    Scheint also am Zusammenspiel von cine S2 und mediaportal zu liegen. Unabhängig von der Version der Karte (cine S2 v5 bzw. V6).
    Als ich testweise den tvserver neu installiert habe, lief es. Ein paar Stunden später hatte ich aber wieder das selbe Problem.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    könnte es sein dasses vielleicht die treiber sind? ich habe das problem auch seit ich einen neuen server installiert habe.
    und dabei bin ich auch gleich auf die neuen treiber gegangen. werde jetzt wohl die alten nochmal versuchen, wenn ich sie noch finde
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich teste gerade mit dem 2.3er treiber. da funktioniert es bei mir besser. ich habe jetzt eine halbe stunde laufen und nur 2 discontinuities.
    vorher hatte ich im selben zeitraum ca. 70. und die beiden jetzt habe ich wahrscheinlich selbst produziert weil ich den server ausgelastet habe
     

    hase23

    Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hatte auch das Problem, das sich die Karten mit CI aufgehangen hat oder es zu aussetzern kam.
    Ich binn seit einer Woche wieder auf die 2.3 Version gegangen und ich hatte bis jetzt keine aussetzer mehr.

    Gruß

    Sascha
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich hoffe die richten die treiber wieder. irgendwann werden ja nachfolgerkarten kommen wo man auf die neuen treiber angewiesen ist. momentag ist es aber egal
     

    BuzzD

    Portal Pro
    April 3, 2008
    96
    3
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich hab den Felher jetzt gefunden glaub ich: Es lag weder an der Karte noch an den Treibern sondern an Microsoft Sercurity Essentials, meinem Virenscanner.
    Der hat anscheinend versucht, alle auf die Platte geschriebenen Daten zu scannen und somit den Fehler verursacht.
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi, vielen Dank für die Info! Ich hatte ähnliche Probleme und habe zunächst den Echtzeitschutz von MS Security Essentials abgestellt. Danach gabs dann auch kein Discintinuities mehr. Anschliessend habe ich dann meinen Timeshiftordner und die *.ts Dateien als Ausnahmen definiert und den Echtzeitschutz wieder eingeschaltet, dann gings wieder los mit den Discontinuities. Wo liegt mein Fehler, was mussbichbin den Essentials noch einstellen ?
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe keine Ahnung vom MS Security Essentials, aber ist es vielleicht möglich dem MS Security Essentials zu sagen dass er den Timeshift-Ordner nicht scannen darf?!

    Vielleicht schafft das Abhilfe, wenn es wirklich nur daran liegen sollte dass das MS Security Essentials die Timeshift-Dateien indizieren und oder scannen will...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom