Kabel Deutschland mit G09 Karte (3 Viewers)

derhelge

Portal Member
February 5, 2011
18
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen HTPC bauen allerdings möchte ich damit auch TV Gucken.

Zur Zeit habe ich einen Kabel Deutschland Vertrag, dazu habe ich eine G09 und ein CI+ Modul von Kabel D. bekommen dies steckt zur Zeit in meinem Tv.

Gibt es eine möglichkeit sowas in einen Pc zu betreiben? Ich habe etwas von einem Alphacyrpt Modul gehört.

Ich hoffe ihr könnte mir da etwas auf die Sprünge helfen?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kabel Deutschland mit G09 Karte

Hi.
    Eine TV-Karte, die mit einem CAM arbeiten kann, wäre die erste Voraussetzung. Dann eben ein CAM-Modul Alphacrypt Light 1.16 oder Alphacrypt 3.16. Auf keinen Fall höher! TV-Karten mit CI+, gibt's (soweit mir bekannt) nicht. Ob allerdings eine gerade von KDG ausgegeben Karte in einem "alten" CAM läuft, weiß ich nicht. Ich schätze mal, da ist schon eine andere Verschlüsselung im Einsatz. Einfach mal im Netz suchen. Es gibt da einige Beiträge zu.

derhelge

Portal Member
    February 5, 2011
    18
    0
    Danke für die Info. Allerdings finde ich nirgends genau Infos dazu.
    Wenn ich endlich darauf eine Info finden würde könnte ich mit dem "Projekt HTPC" endlich beginnen, denn wenn dies nicht Funktioniert hat das ganze keinen sinn.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Genaue Infos, sprich direkt von KDG, wird'd mit Sicherheit nicht geben. Die wollen doch nur Ihren eigenen Kram vermarkten. Dort geht man sogar noch einen Schritt weiter um Altkunden zu nerven.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Die G09 ist eine NDS Karte für CI+. Funktioniert nicht mit dem Alphacrypt (egal welche Firmware).
    Ob die G09 mittlerweile mit dem Unicam läuft, weiß ich nicht.

derhelge

Portal Member
    February 5, 2011
    18
    0
    okay ich merke also meine möglichkeiten werden immer weniger. hat sonst noch jemand vorschläge. ich kann bist mittwoch mein kabel abo noch kündingen (14 tägige frist). ein empfang via schüssel ist nicht möglich da der vermieter das verbietet.

entertain funktioniert auch nicht (dsl zu schlecht). mir würde es reichen den normal sender (also öffentlich rechtlich + die privaten) zu empfangen.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

mir würde es reichen den normal sender (also öffentlich rechtlich + die privaten) zu empfangen
    Tja. Da gehen sie weiter die Probleme: KDG bewirbt die "Privaten" zwar als "frei empfangbar", (grund)verschlüsselt die aber mit Betacrypt. Es gibt also keine (legale) Möglichkeit ohne gültiges CAM selbst die normalen Programme digital zu gucken. Für die Grundverschlüsselten Sender will KDG immernoch 2,80 im Monat sehen. Sonst eben nur die ÖR-Sender.

derhelge

Portal Member
    February 5, 2011
    18
    0
    so kein kack :(

also bleibt mir nur der "illegale" weg für die Privaten bis kdg dort auch die verschlüsselung umstellt?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

bis kdg dort auch die verschlüsselung umstellt?
    ???
    Die werden nicht auf die Verschlüsselung verzichten. Der einzig mögliche weg wäre bei KDG eine andere Karte zu ordern (D09, glaub ich) und dann eben zu der Grundgebühr noch die 2,80 abzudrücken oder eben auf die Privaten zu verzichten, was ja eigentlich auch kein großer Verlust ist. Andere Möglichkeiten werden mit Rücksicht auf die Forum-Regeln hier nicht breitgetreten.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom