Kabel Deutschland mit G09 Karte (1 Viewer)

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
AW: Kabel Deutschland mit G09 Karte

Anruf bei KDG und eine Dbox2 Seriennummer nennen hat problemlos geklappt. D02-Karte innerhalb von 2 Tagen bekommen. Wenn es nicht klappt ruf einfach nochmal an. Die Hotliner sind manchmal "unterschiedlicher" Meinung ;) Lass dir am besten 2x bestätigen, dass du eine D02er brauchst.

Das Problem ist allerdings noch, dass sie auf meine D02 Karte nicht mein Premium Paket aufgeschalten haben. Das kläre ich noch. Alternative ist eben eine Softcam. Ich habe allerdings mit Softcam immer Rucker und Probleme gehabt. Mit D02 und Alphacrypt habe ich keine Probleme mehr.

derhelge

Portal Member
February 5, 2011
18
0

Vielen Dank für die Infos. Da werde ich mal wieder mit KDG telefonieren.

Was würdet ihr denn für eine Tv Karte empfehlen?
Ich möchte gern natürlich gern im Media Portal Tv schauen.

tringler

Portal Pro
July 19, 2009
100
6
Fürth
Home Country
Germany Germany
Ich nutze die Terratec Cynergy HD PCI CI mit Alphacrypt Light. Besser soll angeblich das Alphacrypt Classic Modul sein. Das CAM-Menü funktioniert mit meiner Kombi nicht (Siehe CAM Support im Wiki). Habe damit jedoch kein Problem.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Was würdet ihr denn für eine Tv Karte empfehlen?
    Empfehlen würde ich natürlich die FireDTV . Ist nicht gerade die billigste, dafür funktioniert die aber problemlos. Dazu kommt dann noch ein CAM von Alphacrypt. Light etwa 50-60,- € oder Classic um die 100,- €. Da allerdings auf die Firmwareversion achten (siehe oben). KDG ist da mal gegen Mascom vor Gericht gezogen ...

tringler

Portal Pro
    July 19, 2009
    100
    6
    Fürth
    Home Country
    Germany Germany
    lt. KDG ist es nicht möglich das Premium Paket auf eine neue D02 Karte umzubuchen. Wenn du also ein Premium Paket nutzt musst du doppelt bezahlen. Zudem können lt. KDG einige HD Sender nur per NDS encrypted werden. Also nicht mit einer D02.

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kabel Deutschland mit G09 Karte

lt. KDG ist es nicht möglich das Premium Paket auf eine neue D02 Karte umzubuchen. Wenn du also ein Premium Paket nutzt musst du doppelt bezahlen. Zudem können lt. KDG einige HD Sender nur per NDS encrypted werden. Also nicht mit einer D02.

Quatsch, habe auch eine D02 und das HD Paket, lüppt alles super!

tringler

Portal Pro
    July 19, 2009
    100
    6
    Fürth
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Kabel Deutschland mit G09 Karte

Haben die das umgebucht oder hast du von Anfang an eine D02er? Aussage lt. KDG ist wenn ich das Premium auf der G09 habe, es nicht möglich auf die D02 umzubuchen. Es sei denn ich buche das Premium Paket nochmal auf die D02.

Bzgl. HD-Sender habe ich es nicht ausprobieren können. Kann auch sein, dass der Hotliner keine Ahnung hat ;) Alles lt. Aussage KDG

EDIT:

...und wieder hat sich gezeigt, dass sich die KDGler da wohl nicht immer einig sind. Heute Hotline angerufen und problemlos das Premiumpaket auf die D02 umbuchen lassen und die HD Sender gibts kostenlos noch obendrauf. Ich hoffe das sie dann auch mit der D02 funktionieren *freu*
    Wie gesagt war Aussage KDG: NDS-ONLY. Vermutlich auch wieder Falschaussage.

Also falls sie nicht wollen einfach nochmal anrufen ;)

derhelge

Portal Member
    February 5, 2011
    18
    0
    Ich danke euch für die Infos.
    Die Lustigen Geschichten das Mitarbeiter 1 sagt es geht nicht und Mitarbeiter 2 sagt es geht habe ich auch schon selber erlebt bei denen. Das ist echt schon ein Komischer verein da.

Zur Karte die Digital Everywhere Floppy DTV C CI hab ich mir auch schon angeschaut. Die Frage ist es wirklich sinnvoll das Geld dafür auszugeben ? (Ich bin immer gern bereit etwas mehr Geld auszugeben allerdings muss es sich dann auch lohnen).

Mal so nebenbei gefragt ihr betreibt die Karten beide auch im MediaPortal? Wenn ja läuft das gut? Wie sind denn so die Umschaltzeiten?

tringler

Portal Pro
    July 19, 2009
    100
    6
    Fürth
    Home Country
    Germany Germany

Du bist dir aber auch sicher, dass du einen Firewireport hast? War bei meinen ITX Boards immer das Problem. Ich bin mit den Terratec Karten eigentlich schon immer recht zufrieden gewesen...

derhelge

Portal Member
    February 5, 2011
    18
    0
    ich hab noch garnix da ich mir erst noch nen htpc bauen werden dies ist für Anfang nächsten Monat geplant da Plane ich zur Zeit halt die Komponenten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom