Kabel TV Tutorial für HTPC Einsteiger (1 Viewer)

SharpNoiZy

New Member
December 5, 2012
5
0
40
Erftstadt
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

ich bin gerade knapp 2 Stunden im Internet herumgeirrt und habe dutzende Forenbeitrage (Teilweise schon veraltete) gelesen und bin nun völlig überfrachtet mit Informationen und kann keinen klaren Pfad erkennen wie ich vorgehen muss um das zu schaffen was ich schaffen möchte.
Und ich hoffe das sich einer der Veteranen hier im Forum erbarmt und eine schöne Anleitung für mich (Und jeden anderen UnityMedia Nutzer) zusammen schreibt.

1. Meine Situation
Ich habe mir einen neuen IvyBridge HTPC gebaut der alles kann außer TV (Keine Hardware für TV vorhanden)
Ich habe einen Unitymedia 32.000 Anschluss 3Play mit dem dazugehörigen Receiver (Der Mist ist) und einer UnityMedia SmartCard
Ich habe Sky Bundesliga und Sport, beides in HD mit dem Sky Receiver und einer Sky SmartCard


2. Was ich gerne tun würde
Ich würde gerne jetzt UnityMedia aufstocken auf den 50.000 Tarif und dann TV und Sky über den HTPC schauen.

TV schaue ich sehr sehr sehr wenig, ist mir relativ unwichtig, "The Voice" kann man sich z.B. am nächsten Tag auch WERBEFREI über den Stream anschauen. Am wichtigsten ist mir hier noch ARD und ZDF HD nur wegen Nationalmannschaftsspielen. Das erwähne ich deshalb, weil RTL, Sat 1 und Klo7 HD mir also egal sind (Hab gelesen, die kriegt man auf keinen Fall)

Was mir aber natürlich sehr wichtig ist, Bundesliga in HD (Zukünftig vielleicht auch 3D) zu schauen.
Das alles würde ich gerne über den HTPC machen, a weils chick ist und b um die 2 Receiver samt Fernbedinungen los zu werden!


3. Warum ich verwirrt bin:
Wie gesagt, ich habe viel, sehr viel gelesen und dabei sind so viel Schlagworte und angebliche Lösungen und "Das geht, das aber nicht" Lösungen rausgekommen, das es zu viel war.
- D09 und andere Codes Karten, (woran erkenne ich das?)
- AlphaCrypt Light/classic
- CAM
- Smargo Smartreader & Easymouse
- Softcam
- Acamd
- OSCAM
- MDAPI
- For the Record
- Private HD Sender gehen nicht
- UnitMedia kann meinen CI+ Slot am TV sperren?!
- UnitMedia kann quasie jeden Tag AlphaCrypt ganz blocken?!


Ich wäre also soooo dankbar für eine schrittweise Anleitung die ein "Anfänger" (Aber nicht DAU) versteht.


Beste Grüße
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wie du siehst, welche Karte du hast, steht auf der Karte selber drauf. Ich denke mal es ist eine UM01 oder UM02, kann auch eine alte i12 sein.

    Am stabilsten läuft es mit einer DigitalDevices CineC/T Karte mit CAM Modul.
    Zu dem CAM Modul brauchst du noch ein CI = AlphaCrypt. Darin steckst du dann deine Karte rein.

    Smargo, Easymouse, Softcam, Acamd, Oscam, MDAPI usw. ist illigeal und wird hier nicht weiter diskutiert.
     

    SharpNoiZy

    New Member
    December 5, 2012
    5
    0
    40
    Erftstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Erst mal danke für die Antwort.

    Aber das ist leider so eine halbe Antwort die mir nicht viel weiter hilft!
    Punkt 1: "Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe (V6)" kaufen habe ich verstanden!

    Was für ein CAM soll ich kaufen?
    Was für ein AlphaCrypt soll ich kaufen?
    Welche Karte soll ich dann da rein stecken, die UnityMedia oder die Sky Karte?

    Für dich sind diese Sachen vielleicht selbstverständlich, aber nicht für jeden.


    Das die anderen Sachen illegal sind wusste ich nicht und tut mir leid!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ruf bei Sky an und sag du hättest gerne alles auf eine Karte gebucht bekommen. Habe ich auch so gemacht.
     

    SharpNoiZy

    New Member
    December 5, 2012
    5
    0
    40
    Erftstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Auf welche denn, auf die Sky oder die UnityMedia Karte?

    Meine UnityMedia ist übrigens eine UM 02[DOUBLEPOST=1354720149][/DOUBLEPOST]Ich habe gerade das erste mal gesehen das die Sky Karte auch von Unitymedia ist, das ist eine I 12 Karte
     

    SharpNoiZy

    New Member
    December 5, 2012
    5
    0
    40
    Erftstadt
    Home Country
    Germany Germany
    OK, ich muss also Sky anrufen obwohl ich die UnityMedia Karte nutzen möchte?
    Und was genau soll ich denen sagen, das sie nicht misstrauig werden?

    Und wie mache ich ein Firmware Update bei der AlphaCrypt Classic, die neueste ist ja wahrscheinlich die beste, oder?
    Oder muss irgendeine spezielle Version haben?

    Mein Gott ist das alles kompliziert.


    Und sagen wir ich habe alle Teile eingebaut und Karte steckt drin, MUSS ich dann mit WMC arbeiten, oder kann ich direkt in MediaPortal Sendersuche und so machen, weil ich bei Amazon nur Kommentare lese, das die das alle mit WMC machen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Du sagst einfach, du willst ein Receiver nutzen und möchtest gerne die Sky Kanäle auf die neue Karte von UM haben.

    Versuch erstmal ohne Update, wenn es damit klappt ist gut. Gibt genug Anleitungen wie man es updaten kann. ;)

    Ne kannst direkt mit MP arbeiten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom