KabelBW - HD+ und welches Cam-Modul (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem Kunde bei KabelBW und möchte mir das HD-Paket (15 zusätzliche HD-Sender inkl. HD+ Sender) bei denen bestellen.
    Sky brauche ich nicht. Es geht mir darum, die vorhandenen Sender in HD zu empfangen.
    Zusätzliche Sender wären auch ganz nett, sind aber nicht unbedingt nötig.

    Natürlich möchte ich das ganze mit MePo betreiben. Als TV-Karte verwende ich die DD CineCT und würde als CI-Modul das hier verwenden --> http://www.digitaldevices.de/Common_Interface.html

    Jetzt weiß ich nicht, welches CAM-Modul ich verwenden soll. (gibt ja unzählige davon)

    Könnt ihr mich hierzu beraten?

    Würde mich auch freuen, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet:
    - Wie zuverlässig läuft das ganze?
    - Lohnt sich die Investition in die HW überhaupt? (HD+ Sender strahlen ja nur selten natives HD-Material aus,
    und mein TV rechnet auch schon ganz gut das SD-Material hoch)
    - Kommt man mit entsprechender Firmware der CAM um die CI+/HD+ Gängelung herum?
    - Weiß jemand, ob die öffentlich rechtlichen 3. Sender (3SAT, WDR, Arte etc.) auch in naher Zukunft bei KabelBW
    eingespeist werden?
    - Gibt es eine alternative zu KabelBW (Sat geht leider nicht), also zum Bsp. IPTV oder andere Streaming Angebote?

    Ich weiß, es gibt schon mehrere Threads darüber, aber die sind alle älter als 1,5 Jahre. Also wohl nicht mehr ganz up-to-date.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß Sponge

    Edit:
    OK, das Original Cam Modul von KabelBW scheidet schon mal aus. Das geht nur mit CI+ Slots und die gibts wohl nicht als Erweiterungs-Modul für TV-karten...
    Zitat von der KabelBW Seite:
    "Aus lizenzrechtlichen Gründen und wegen der Anforderungen einiger TV-Sender ist die Aufnahme mittels des CI+ Moduls nicht erlaubt." <-- wusste gar nicht, dass es mit HD+ so krass ist!

    Gibt es ansonsten noch ne Möglichkeit die öffentlich rechtlichen in HD zu sehen? (ausser Sat)
     
    Last edited:

    EgMan

    Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    +1

    Würde mich auch interessieren. Geht es überhaupt ein KabelBW Pay-TV Abo in MePo zu integrieren?
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi EgMan,

    nett, dass ich hier keine Selbstgespräche führen muss ;)

    So wie es aussieht, kann ich mir nach langem Foren lesen, selbst einige Fragen beantworten:

    Also HD+ ist legal über TV-Karten gar nicht möglich! (Vielleicht, wenn es CI-Module mit CI+ gibt, dann schon, sieht aber seeeeehr unwahrscheinlich aus)
    Semi-legal geht bedingt: Ist man im Besitz alter HD01 oder HD02 Karten (gibts in der Bucht) geht das wohl ganz zuverlässig. Fragt sich nur wie lange...
    Bekommt man von KabelBW eine neue HD03 Karte, geht momentan gar nix, außer den zertifizierten Receiver von KabelBW nehmen oder das HD-Cam Modul von Kabel BW nehmen (ich glaube, das gibts sogar umsonst, zumindest stand das so auf der Seite von KabelBW) und in einen kompatiblen TV CI-plus-Slot stecken.
    Früher oder später wird die HD03 wohl auch mit programmierbaren Karten (z.B. die neueste davon, die Unicam Evo) gehen, aber hier ist auch wieder das gleiche Spiel. Also für wie lange??
    Also imho lohnt sich der Aufwand und auch die Kosten nicht...

    @ EgMan: Ich weiß nicht, was Kabelbw für Karten verwendet, wenn kein HD+ zugebucht wird. Eventuell kann man ja die CAM von Kabelbw nehmen.
    Wenn man direkt bei Sky ein Abo nimmt, werden wohl V23-Karten verwendet. Die gehen anscheinend.
    Aber da mich Sky nicht interessiert, habe ich nicht weiter recherchiert, wie zuverlässig das funktioniert.


    Ich denk mal, das meiste wird gesagt sein und somit könnt ihr den Thread als kleines Update zum Thema KabelBW und Hd+ bzw. Pay-TV betrachten!

    Aber falls sonst noch jemand sein Wissen kundtun möchte, nur zu!

    Gruß Sponge
     
    Last edited:

    EgMan

    Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Sponge,
    jetzt weiß ich mehr. HD+ ist meines Erachtens sowieso ein Witz - ich bezahle doch nicht noch für Werbung ;)
    Für mich wären eher die übrigen HD Kanäle interessant gewesen.
    Und Sky ist zu teuer in Zeiten von Maxdome & Co.
    Gruß EgMan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom