KabelD HD - kleine Fragen... (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: KabelD HD - kleine Fragen...

so, neuigkeiten 2:

Der Techniker war da, hat nen neuen Hausverstärker bis 870 MHz eingebaut und auch gleich eingemessen.
Der Sendercan zeigt nun eindeutig die HD programme an :) (ARD, ZDF und ARTE auf 618MHz)

nur guggen kann ichs noch ned, da MP jedesmal bei Senderauswahl ohne Meldung einfach Back to Desctop crashed (schon 2 H264 codecs probiert, kein erfolg)

werd jetz als erstes mal den zur TV Karte gehörenden DVB Viewer probieren, um den Fehler einzukreisen.....

//edit:

so, hab grad die 1.1.0RC1 installiert, und die HD Sender laufen im MP Jetzt ohne BTD.
Leider extrem schlecht, da die signalquali und stärke nicht über 20% rauskommen.

jetzt werden mit dem neuen verstärker zwar alle frequenzen (auch bis 800MHz) übertragen, aber leider nicht stark genug :(

kP was jetzt passieren muss, aber ich denke KDG is am zug, denn Hausnetzprobleme sind nich meie Angelegenheit....

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6

JEA wie geil.

ENDLICH geht HD. nach einem neuen Hausverstärker hat der Vermieter auch neue Wohnungskabel und Kathrein Dosen gesponsort. irgendwie sind die jetzigen antennenkabel doppelt so dick wie vorher.

und endlich komm ich auch in den Genuss von HD. was ne Ironie das ich mir grad von Olympia noch die Abschlussfeier guggen kann.

achja, und zwischendrin kam auf das meine HW evtl NICHT reichen würde.
ich kann sagen, sie tuts. HD läuft perfect mit CoreAVC und CUDA :)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

achja, und zwischendrin kam auf das meine HW evtl NICHT reichen würde.
    ich kann sagen, sie tuts. HD läuft perfect mit CoreAVC und CUDA :)
    Zumindest 720p. Vielleicht sollte man Dir ein SkyHD Testabo zukommen lassen :D

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

hehe, ich bin bescheiden, 720p reicht mir, noch dazu wenns volles 720p50 ist ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom