KabelDeutschland RTL Pro7 etc. verschlüsselt??? (1 Viewer)

rivenianer

Portal Member
December 16, 2009
32
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wer weiß was?
Ich habe für meine Tochter einen HTPC gebaut. Drin steckt die Cablestar HD von Technisat. Sie hat außerdem ein Sky Abo. Im CI Slot steckt ein Alphacrypt light modul darin die Sky Karte.
Die Sky Sender kommen perfekt, ebenso ARD und ZDF in HD. Nun zum eigentlichen Problem:

Der Sendersuchlauf hat alle privaten (nicht HD das meine ich nicht) gefunden, Sie sind allerdings verschlüsselt, wie bekomme ich die hell?
Kabel Deutschland hat am Telefon nur Müll erzählt, die wollen anscheinend mit aller Gewalt HD+ verkaufen....
Eine Hybridkarte die Kabel analog und digital empfangen kann ist hoffentlich nicht die Lösung, die Sender finde ich ja.

Davion70

Portal Pro
March 15, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

nun eine Hybridkarte wäre eine Lösung.
Fakt ist leider das die Privaten bei den meisten Kabelprovidern grundverschlüsselt sind; sprich die wollen für den digitalen Empfang Geld haben. :mad:
Man kann sich bei KD die Privaten gegen einen gewissen Obolus monatlich auf die Sky Karte aufschalten lassen.

Gruß

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    42
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KabelDeutschland RTL Pro7 etc. verschlüsselt???

Die digitalen "Free TV" Sender kosten bei Kabeldeutschland 2,90 € pro Monat.
    Das müsstest du dann noch auf die Karte buchen lassen.

rivenianer

Portal Member
    December 16, 2009
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schön, das war es. Nachdem die Raubritter 2.90€ abbuchen durften, lief es ganz flüssig. (Ich weiß schon warum ich bei mir zuhause Satellit hab...):D

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KabelDeutschland RTL Pro7 etc. verschlüsselt???

Du könntest natürlich auch nach Baden-Württemberg ziehen.. =)

Users who are viewing this thread

Top Bottom