KableBW stellt auf neues Verschlüsselungssystem um! (1 Viewer)

Silverhawk

Portal Member
August 19, 2007
31
2
42
Plauen
Home Country
Germany Germany
ja du brauchtest dann Cams und 2 SmartCards oder ein cardscharing system ..... das die Karte daten auf zwei oder mehr cams verteilt
Cams verteilt

das gilt eben so für jegliche sat anlange 2 mehr reciver auf das selbe pay tv angebot zurückgreifen wollen

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Also ich denke wenn die Grundverschlüsselung machen dann auf jeden Fall mit Videoguard. Die zahlen ja dafür Lizenzen und müssen ja von Videoguard supportet werden. Das wäre ja ganz schön kostspielig sich da zusätzlich einen Partner für eine andere Verschlüsselung zu hollen. Videoguard könnte man ja anpassen dass es auch mit CIs geht. Das liegt wohl so wie ich das rauslesen konnte alleine an NDS (Videoguard entwickler) und KabelBW. Die wollen das nun mal nicht.

Ich bin da ja nicht ganz der technik Typ. Wie ist das eigentlich? KabelBW sagt ja, dass einige Typen von Resievern bei der Umstellung ubgedatet werden. Laufen die alle nicht auch mit CIs? Oder verstehe ich das falsch? Was daten die da ab?

Chrissooo

tpeosl

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    20
    8
    Home Country
    Germany Germany
    KabelBW sagt ja, dass einige Typen von Resievern bei der Umstellung ubgedatet werden. Laufen die alle nicht auch mit CIs? Oder verstehe ich das falsch? Was daten die da ab?

Die haben bereits ein Verschlüsselungsystem (Betacrypt) in ihrer Firmware implementiert und das wird durch ein Firmewareupdate durch Videoguard ersetzt.

FunkYou

Portal Member
    July 22, 2007
    24
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist auf der Webseite steht was von September (bei dezentralisierter Einspeisung bis mitte 2008) .
    Also entweder habe ich in den nächsten zwei Tagen eine neue Smartcard im Briefkasten oder bei KabelBW läuft die Umstellung nicht ganz rund.
    Werde auf jedenfall dann auf sat umstellen da bin ich dann eh flexibler !

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    KabelBW sagt ja, dass einige Typen von Resievern bei der Umstellung ubgedatet werden. Laufen die alle nicht auch mit CIs? Oder verstehe ich das falsch? Was daten die da ab?

Die haben bereits ein Verschlüsselungsystem (Betacrypt) in ihrer Firmware implementiert und das wird durch ein Firmewareupdate durch Videoguard ersetzt.

Ich bin mir da zwar da nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nicht ganz richtig. Kann das sein, dass die das von jemanden oder so mitbenutzt haben, und bei Premirer als durchführende Kraft gehandelt haben? Weil ein Vertrag mit Nagra haben die ja bestimmt nicht, oder etwa doch?
    hier steht ja: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/U...ilungen/Presse_Archiv_2007/070226_presse.html

Zitat:
    "...Geschäftsführer Finanzen von Kabel BW, ergänzt: „Mit einer eigenen technischen Plattform, basierend auf der NDS-Technologie kann Kabel BW auch in Zukunft schnell und flexibel auf die Wünsche der Kunden und die Herausforderungen des Marktes reagieren..."

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom