Kanäle mit F7-F8 umschalten hängt bei Kabel 1 (1 Viewer)

Wunde666

Portal Member
September 11, 2007
30
0
49
Servus vielleicht weiß einer Rat

habe seit Donnerstag ein Problem mit MP1

Meine Konfig: Server Win 10
TV Card DD mit 2 S2 Tunern
ne Handvoll Clients alle mit Win 10
alle Updates neuste Treiber
aufgefallen ist es am Client im Wohnzimmer
Fehler wenn man durch zappt mit F7 -F8 (im WZ mit einen FB mit einer Tatstatur selber Fehler) bleibt ich bei Kabel 1 hängen Bild wird schwarz keine Reaktion. Nach langen hin und her habe ich festgestellt das der Server den selben Fehler hat. Den Fehler zu beheben mit Datenbank Reparatur funktionierte nicht. Jetzt habe ich nach einem kurzen Ausflug in die Installation von MP2 wieder MP1 aufgespielt komplett neu Datenbank gelöscht das ganze Prozedere. Der Fehler bleibt bestehen wenn ich Kabel1 direkt anwähle oder über die Liste auswähle funktioniert es ohne Probleme.

vielleicht hat einer ne Idee
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    wie haut man ein Log raus für die die es brauchen??
    MP1: Watchdog aufrufen, die Option "Problem melden" auswählen, Proceed anklicken. Dann Problem nachstellen und anschliessend MP benden. Das auf dem Desktop abgelegte zip hier hochladen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat doch nichts mit der SQL-Datenbank zu tun. Wahrscheinlich steckt hier irgendwo ein Sender mit falschen Details, auf den MP dann zu schalten versucht. Bevor hier nur spekuliert wird, wäre ein Blick in die Logs die bessere Vorgehensweise.
     

    Wunde666

    Portal Member
    September 11, 2007
    30
    0
    49
    Kämpe gerade mit dem LOG wenn der Fehler auftritt schreibt er es nicht bleibt hängen, mit der Fehlermeldung siehe Bild.

    mfg Wunde[DOUBLEPOST=1447590382][/DOUBLEPOST]ok dauerte nur sehr lange
     

    Attachments

    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      118.6 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dem Log entnehme ich, dass du von Kanel Eins auf RTL2 schaltest, was funktioniert. Danach erfolgt ein weiterer Versuch mit

    [2015-11-15 13:21:25,408] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Navigator:ZapNext RTL2->RTL2

    woraufhin der Fehler auftritt. Überprüfe mal deine Kanalliste in der TVServer-Config. Da scheint sich ein falscher EIntrag eingeschlichen zu haben. Am besten in der AllChannels-Gruppe nach RTL2 filtern. Um sicher zu gehen, kannst du dort nach RTL2 filtern und alle fraglichen Kanäle löschen. Dann noch einmal den RTL2-Transponder gezielt durchsuchen und RTL2 dann zu den eigenen Grupen hinzufügen.
     

    Wunde666

    Portal Member
    September 11, 2007
    30
    0
    49
    Danke für die Info das teste ich aus
    wie suche ich gezielt den RTL 2 Transponder tut mir Sorry aber bisher hat immer alles gefunst und ich habe MP schon seit Urzeiten

    mfg Wunde666
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom