Kanalliste DVB-C (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr Lieben,

mal eine doofe Frage: Wie bekomme ich die Kanalliste denn in MP 1.1.0 integriert? Dort ist das ja XML?
Vielleicht kann mir jemand einmal einen Tip geben :)
Danke und liebe Grüße
Dirk
 

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Hallo grabi,

die Files von noxx habe ich auch nicht verstanden :)

Ich habe mir dann meine eigene xml für den Sendersuchlauf gebastelt. Die Datei Germany.KDG.xml kannst du hier finden. ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\ evtl. nur mit Adminrechten (Benutzerkontensteurung ist bei mir deaktiv.)

Diese öffnest du mit einem Editor deiner wahl (z.B. Notepad++) diese ist folgendermaßen aufgebaut:

Code:
 <DVBCTuning>
    <Frequency>113000</Frequency>
    <ModulationType>Mod64Qam</ModulationType>
    <SymbolRate>6900</SymbolRate>
  </DVBCTuning>

Diese mußt du nun mit Hilfe von KDG Belegung kannst du nun die entsprechenden Freq und QAM werte finden und diese bearbeitest du in der xml. überflüssig habe ich entfernt und die fehlenden hinzugefügt. Das ganze dauerte ca. 5min. Danach sendersuchlauf und fertig ist die Senderliste ;)

Bei Fragen? Fragen!

MfG, d33jay

PS. solltest du das nicht schaffen brauche ich die Angaben deines Bundeslandes/Kreises dann kann ich die dir auch erstellen.
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalliste DVB-C

    Transponderlisten für Unity Media KDG Kabel BW unter Mediaportal 1.1.RC2

    Die in der MP 1.1 RC2 Vesion voreingestellten Transponderlisten funktionieren nicht korrekt und finden nicht alle Senden

    Unter Mediaportal 1.1 rc2 können die ursprünglichen hier von NOXX2 eingestellten Transponderlisten nicht benutzt werden.
    Wir haben die Transponderlisten für Mp 1.1 umgeschrieben, aber hier ist das gleiche Problem wie mit der in der RC2 vor eingestlelten Transponderlisten das
    nicht alle Sender gefunden werden (Z.b. RTL , Pro Sieben etvc.).

    Verwendete TV karte KNV- One mit den aktuellen Win 7 Treiber und WIn 7 Home Premium 64 Bit


    Wer hat funktionierende Transponder und Senderlisten für Unity Media , Kabel BW und KDG für Mediaportal 1.1

    A.Herberg
     

    troll

    Portal Member
    July 4, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalliste DVB-C

    Hi,
    ich habe mal eine Unitymedia xml zum Sendersuchen angehangen.

    Gruß
    troll
     

    Attachments

    • Germany.Unitymedia NRW.zip
      674 bytes

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalliste DVB-C

    Hallo, hatten unser Probelm inzwischen gelöst. Es lag an der Qualität des Antennen Signals. Wir haben die Transponderlisten für MP 1_02 auf MP 1.1 umgeschrieben und haben die dann mit einer Floppy DTV gescannt.
    Die Matis Chipsatz basierenden TV Karten sowie auch die KNC-One stellen wohl etwas höhere Ansprüche an das TV Signal.

    Trotzdem danke für deine Transponderliste

    A.Herberg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom