Kanalliste lässt sich nicht mehr importieren (1 Viewer)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Ich habe MP neu installiert und wollte meine alte Kanalliste importieren.Das importieren geht auch aber leider kommt dann die meldung timeshift konnte für Programm blabla nicht aktiviert werden und das eigentlich mit allen Kanälen.wenn ich ein Programm auswähle bleibt es Schwarz.wenn ich dann nen Autoscan durchführe funktionieren die Kanäle wieder.ich hab echt kein Bock wieder ca.500kanäle zu löschen und die andern dann auch noch zu sortieren.Mein aktueller Snapshot ist vom 17.05.06 aber den neusten habe ich auch schon getestet.macht kein unterschied.
 

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Kann mir den niemand weiterhelfen oder wenigstens mal genau beschreiben wie ich die Kanalliste manuell einfügen kann.Hab aus dem MP Ordner die Channellist überschrieben aber damit gehts net muß ich noch etwas anderes machen?
 

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Also.Ich gehe im Setup auf die TV Karte und dann auf Bearbeiten anschliesend mache ich ein Backup und speichere es irgendwo.Als ich es dann zurückspielen wollte.Klick auf Button Restore und Datei angeben.Wurde die liste auch zurückgespielt aber wenn ich dann in Mp auf einen Sender gehe kommt immer Timeshift für Programm blablabla konnte nicht gesztartet werden und das wars.Was benutzt du denn für eine SVN vieleicht liegts ja daran das es bei mir net geht.
 

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
124
hmmmm bin nur newbie, aber die meldung mit dem timeshift modus hatte ich mal in nem anderen zusammenhang vor ein paar tagen.

liegt es evt daran, das die festplatte zu voll ist, um den timeshift zu aktivieren??

ich selber lege ja beim einrichten der tv karte den speicherort für die records neu fest, da er standartmässig in eigene dateien liegt, wo er bei mir nix zu suchen hat da ich auf c nur die reinen windows-dateien liegen hab.

vieleicht ist der fehler ja da zu suchen.

mfg
bow
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte bei der Verwendung von RC4 mal beobachten, dass nicht alle Daten korrekt in die XML-Datei exportiert wurden. Entsprechend fehlen die Daten dann auch beim Zurückspielen der Kanalliste wieder. Teilweise waren hier VideoPids,PMTPids betroffen - dann kann natürlich kein Bild mehr kommen.
    Während der Verwendung neuerer Snapshots ist mir das Problem nicht mehr untergekommen, woraus ich schließe, dass das mal gefixt wurde.
     

    mohhadieb

    Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    124
    Als ich das backup machte nutzte ich den Snapshot vom 17.05 und jetzt habe ich eben den neuesten.naja nutzt wohl alles nix jetzt kann ich alle Kanäle noch mal neu Sortieren und Löschen.Mann hab ich da nen Bock drauf.Wenn das löschen wenigstens schneller ginge aber das dauert ja immer fast 2sec oder mehr pro Kanal.das ist wohl auch ein Bug.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,113
    5,514
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn eh alle Sender gelöscht werden sollen einfach auf "clear" klicken oder direkt die database\TVdatabasevxx.db3 löschen.
     

    mohhadieb

    Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    124
    kuehnch.oh danke.das wusste ich nicht.werds ma testen

    @high.warum sollte ich alle kanäle löschen wollen wenn ich meine alte kanaliste net wieder zurück bekomme.den darum ging es hier ja eigentlich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom