Kanallisten/ HD geht nicht (1 Viewer)

RFT

New Member
December 20, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Bin ziemlich neu hier habe Mediaportal V1.0 installiert mit einer DVB S2 FloppyDTV Card.Soweit läuft auch alles, aber gibt es nicht fertige Kanallisten runterzuladen?

Und ich habe noch ein Problem mit HD Sendern, Bild bleibt dunkel und Ton ist da.
Habe den TV Server installiert was ja vorraussetzung für HD ist.
Mindestvorrausetzung denke ich hab ich auch erfüllt
AMD Tution x2 1,9GHZ
2GB
Vista Home Premieum mit allen Updates

RFT

New Member
December 20, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Grafikkarte HD2400XT und der Codec ist ffdshow video decoder.
Wie kann ich andere Codecs beim mediaportal einstellen. zur Auswahl bei Television/H.264 steht nur der ffdshow zur verfügung
Im mediaportal habe ich mal videos im x264 standart abgespielt (720/1080) das geht einwandfrei, sobald ich aber TV einschalte und einen HD Kanal kommt nur der Ton und das Bild bleibt schwarz. Danach muss ich das mediaportal neu starten weil wenn ich zurückschalte auf einen normalnen Kanal bleibt das Bild auch dunkel.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    in der mediaportal configuration kann man das einstellen aber auch nur wenn ein anderer codec installiert wurde
    core avc, poverdvd 7 with h264 addon obder 8 um nur mal ein paar beispiele zunennen

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, zumindest mpa/mpv sollte er haben, sonst ist bei der installation etwas schiefgelaufen.

:sorry: ach, geht ja nur um hd, hab ich mich wohl "verlesen".:)

installiere dir mal die demo von pdvd, läuft zwar nur 30 tage aber danach lässt sich der videocodec
    weiter verwenden, meines wissens.

dann stellst du von pdvd nur die videocodecs ein, für audio nimmst du den mpa oder ac3filter, nur nicht den pdvd.
    natürlich musst du die hardwarebeschleunigung für die codecs einschalten, die hd2400xt kann das auch.
    der pdvd codec f. h264 ist wohl auch zur zeit der einzige der hw-beschleunigung bietet.

das solltest du dir auch ansehen/machen:ATI HD Registry Tweaks

sollte das ganze immer noch nicht klappen dann mit graphedit nachschauen was mp mit den codecs macht,
    während hdtv läuft. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/

Users who are viewing this thread

Top Bottom