Kanalumschaltung sehr langsam (1 Viewer)

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich bin MP Neuling und habe bereits ein laufendes System. Allerdings habe ich den Effekt, dass die Kanalumschaltung sehr langsam passiert. Das bin ich vom Linvdr nicht gewohnt. Ich setze derzeit nur eine Terratec DVB-S 1200 Karte ein.

Hat jemand einen Tipp, oder ist das normal?

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, Du hast Recht... Also: bei mir sind es ca. 3 Sekunden, ich habe es nicht gemessen, vielleicht sind es auch 2 Sekunden und 3 gefühlte, vom Linvdr bin ich 0,5 gewohnt deshalb die Frage. OK, dann scheint das normal zu sein. Danke.

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt einmal gemessen: bei mir sind es 5 Sekunden definitiv. Woran könnte das liegen? Ich nutze eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Bei mir sind es auch um die 4sec (KNC DVB-S).
Warum ist MP im Gegensatz zu anderer Software eigentlich langsamer? Liegt das an der Funktionsvielfalt von MP oder haben die anderen Entwickler einfach mehr Erfahrung?
Hab mich damit abgefunden und dank EPG muss ich auch nicht durch alle Sender zappen um eine gescheite Sendung zu finden, aber interessant wärs trotzdem .

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Ich kenne seit Jahren nur Linvdr und muss sagen, dass die DVB Integration eindeutig besser ist. Was mir bei Linvdr gefällt ist, dass ich ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen kann, obwohl ich nur eine DVB Karte habe. Vorausgesetzt die Sender sind auf dem gleichen Transponder. Das habe ich bei MP noch nicht hinbekommen. Es gibt viele Details (DVB Stream von einer Karte zur anderen switchen), was bei MP m.E. auch nicht geht. Das habe ich bisher gebraucht, weil eine full-featured Karte und eine low-budget im Einsatz war...