Kanalwechsel im TV-Vollbildmodus (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank, das Plugin werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich werde auch noch mal einen Versuch mit Girder 3.2.9 machen. Das Programm selber funktioniert einwandfrei mit MP. Ich habe das mal mit einer X10 und dem X10 Girder Plugin getestet. Da sind die Reaktionen von MP normal, sogar schneller als bei der MS FB. Das Problem liegt wohl bei Winlirc. Mal sehen ob es was bringt die Priorität hoch zu setzen. Alle Tasten funktionieren wie belegt und angelernt. Allerdings muss ich einen USB zu seriell Adapter verwenden. Am COM Port hab ich ein VFD.

Luna96

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Luna96,
warum bestehst du so auf den seriellen IR?
Ich hatte auch vorher meedio via seriell angesteuert (Codesatz von Hauppauge), dort war das Plugin und anlernen aber auch einfacher wie in MP.
Mir was das zu viel mit dem winlirc usw.. , habe mir dann für nen 20er die MCE-OEM gekauft und an die 555 angelernt. Eigentlich braucht man ja nur den USB-Empfänger.
Ist bei Logitech ja schon alles fertig kofiguriert für MP und die unterstützung in MP ist komplett.
Den seriellen Empfänger brauche ich nur noch zum aufwecken (wobei das mit seriell nichts mehr zu tun hat, weil ja nur der Empfänger parallel zum Powertaster liegt)

Vielleicht hilft dir das hier:

IR-100 von Accent - www.HTPC-News.de

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Danke für den Link, kenn ich aber schon. Genau wie bei dir funktioniert es jetzt bei mir. Der serielle Empfänger ist zur Zeit nur "Einschalter". Der ist wie ein iMon, war wohl auch mal ein Soundgraph OEM, über einen ATX-Adapter angeschlossen und am PowerSwitch vom MB. Damit kann der PC aus jedem Modus gestartet werden. Warum soll ich den nicht nutzen ? Ich muss "nur" noch die trägen Reaktionen von MP auf einige Befehle in den Griff kriegen. Mit Girder hab ich auch einige Möglichkeiten mehr.
Übrigens gibt es auch für diesen Empfänger ein Logitech-Profil, hab ich der PC-Sektion gefunden.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom