Hi.
Für den Server könnte man mit viel Fummelei auch ein Server OS wie WHS 2 (oder wie auch immer die aktuelle Version genau heißt) nutzen. Doch den Server OS fehlt immer irgendwas Multimediales, was man mühsam nachinstallieren muss. Deswegen werden die Server OS nicht offiziell unterstützt. Es gibt aber mehr als genug Leute, die das trotzdem problemlos am laufen haben. Aber es ist nicht so einfach wie mit Windows 7.
Noch ein Tipp am Rande. Richte auf jedem Rechner einen identischen Benutzer (also mit gleichem Benutzernamen und Passwort sowie Status) ein. Das erleichtert die Netzwerk- Konfiguration gewaltig.
Ein i5 ist normalerweise viiiiel zu stark für den Server. Nur wenn du häufig HD- Videos auf Tablets streamen willst, brauchst du einen derart leistungsfähigen Prozessor. Aber achte darauf, das er nicht zu viel Strom verbraucht. Der Server ist sehr oft und lange eingeschaltet. Da ist der Stromverbrauch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Vorrangig deswegen habe ich einen "Mobile" Prozessor, eben den Celeron 847, mit einer maximalen Stromaufnahme von 17 Watt in meinem Server. Ich streame allerdings überhaupt nicht auf Tablets, von daher brauche ich hier auch nicht viel Leistung.wie ein i5 zum Beispiel
Ja, definitiv.Bei den Clients langen wohl 4 GB Ram
Langt ja, empfehlen, nein. 4GB sind schon über dem Limit, das ein 32 Bit OS adressieren kann (3,25 GB). Meine Regel, bis 2 GB Ram x86, darüber x64... Ich würde einfach überall Win7 x64 drauf machen. Oder auch Win8.1, aber ich hasse diesen Kachel- Kram, von daher ist Win8 für mich nicht akzeptabel. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, funktionieren sollte es mit Win8 trotzdem.langt hier wohl auch ein 32 Bit OS. Welches würdet ihr hier empfehlen?
Für den Server könnte man mit viel Fummelei auch ein Server OS wie WHS 2 (oder wie auch immer die aktuelle Version genau heißt) nutzen. Doch den Server OS fehlt immer irgendwas Multimediales, was man mühsam nachinstallieren muss. Deswegen werden die Server OS nicht offiziell unterstützt. Es gibt aber mehr als genug Leute, die das trotzdem problemlos am laufen haben. Aber es ist nicht so einfach wie mit Windows 7.
Noch ein Tipp am Rande. Richte auf jedem Rechner einen identischen Benutzer (also mit gleichem Benutzernamen und Passwort sowie Status) ein. Das erleichtert die Netzwerk- Konfiguration gewaltig.
Germany